Verwendet man Kondensmilch oder Kaffeesahne für Kaffee?

11 Antworten

Die Begriffe Kondensmilch und Kaffeesahne werden in der Regel synonym gebraucht. Es geht um Milch, deren Wassergehalt reduziert wird. Dadurch dickt sie etwas ein und die restlichen Bestandteile liegen in höherer Konzentration vor. Sie schmeckt deshalb auch etwas süßlich.

Würde behaupten, dass die meisten Menschen einfach nur Kuhmilch hinzugeben. Die Generation "Kaffeesahne" stirbt langsam aber sicher aus.

Verwendet man Kondensmilch oder Kaffeesahne für Kaffee?

Was einem besser schmeckt :-) Ich nehme am liebsten 1,5%-ige H-Milch.

Alex

Ich verwende völlig normale Vollmilch da mir das am besten schmeckt.

Man kann beides verwenden, genau so wie normale Milch.

Oder ein paar Tropfen echte Sahne..Alo meine Geschmack: Schwarz wie die Nacht, dass der Löffel steht..Wenn mal eine Kaffeespezialität mit Milch dann echte Milch...Und Kaffeweißer (Pulver) nur über meine Leiche...

0

Was möchtest Du wissen?