Verwendet jemand eine Fitnesrolle, Faszienrolle?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

JA, verwende ich. Im Nachgang an Rolfing Therapie um die Nachhaltigkeit zu gewährleisten. 2-3 Minuten am Tag, unterschiedliche Körperregionen, mal mehr, mal weniger Druck, oft nach dem Sport in Ergänzung zu Dehnungsübungen - für mich perfekt. Ein paar recht gute FAQ findest Du hier:  http://www.faszien-rolle.ch/faq.html vorallem auch welche Regionen man nicht bearbeiten sollte!


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo!

Ich verwende schon etwas länger eine Faszienrolle. Anfangs waren dei Übungen ziemlich schmerzhaft, aber das wurde immer besser.

Wenn man Faszienrollen und die passenden Massagen selbst ausprobieren möchte, sollte man auf jeden Fall die Grundlagen kennen. Auf https://www.faszienrollen.net/faszienmassage gibt es eine gute Übungsanleitung, die ich regelmäßig nutze und mir sehr gut hilft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?