Verwendet die Polizei Platzpatronen?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Ja.

Im Training kann das ganz hilfreich sein, wenn der, der den Bösen spielt, nicht tot im Kugelhagel zusammenbricht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Gheeee4 30.09.2016, 00:23

Im Training werden auch keine Platzpatronen verwendet. Bei einer Schreckschusswaffe fliegen mit Höchstgeschwindigkeit kleine Partikel aus dem Lauf, die zu schweren Verletzungen führen können (z.B. Im Auge). Wenn du eine SSW auf der Schläfe aufsetzt und abdrückst bist du tot :).

0
Skeletor 30.09.2016, 00:32
@Gheeee4

Und wieso sollte ein Polizist im Training jemandem eine Waffe an die Schläfe halten und abdrücken?

Das macht keinen Sinn! In welcher kranken Welt würde ein echter Polizist so etwas machen geschweige denn vorher üben müssen?

Der Polizist weiß natürlich, dass Platzpatronen gefährlich sein können. Der wird die schon nicht unbedarft einsetzen. Aber wie soll er denn gewisse Szenarien üben? Mit dem Finger eine Pistole formen und "Peng! Peng!" rufen?

Platzpatronen gibt es nicht nur zum Spaß. Die haben einen Sinn. Übung ist einer davon. Zu Sylvester krach machen ist nur ein Abfallprodukt.

0

wwarum sollten sie?

meinst du die haben die schusswaffe nur zur abschreckung dabeI?

das wäre schon wirklich naiv ein nutzlose puste dabei zu haben die nur lärm macht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das wäre fatal... für die Polizei

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Polizei erschießt auch ab und zu Leute, die eine Gefahr darstellen. Mit Platzpatronen eher nicht so einfach.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Über eine solche frage kann ich nur den Kopf schütteln ! Sorry aber sowas ist schon hart.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, das wäre völlig sinnfrei.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Höchstens zum Spaß ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?