Verweis wegen verlassen der Schulgelände

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Tut mir wirklich leid für dich :( Da kann man den ärger leider nicht umstreiten (wie sehr ich dir auch gerne helfen würde) Doch du könntest für die zukunft versuchen ihnen etwas zu versprechen und so.Das natürlich auch einhalten.Oder versuch sie im laufe der Zeit zu manipulieren (das hilft wirklich).Früher schlug meine Mutter mich wenn ich ne 5 mitbrachte.Jetzt sagt sie nur,dass sie das enttäuschend findet.Ich verspreche nur dass ich das nächste mal ne 2 oder 1 schreibe und fertig (Aber das halte ich auch wirklich ein) wenn du das machst sollten die Eltern nach ner Zeit auch darauf vertrauen dass es klappt. Noch einen kleinen tipp mit der Manipulation:du musst wissen wie sie denken/ticken und dir das im kopf verstellen. Letztenendes kannste das grob so sehen:Dass mit dem schlagen lass sie wie das ´´Monster´´ aussehen (dass heisst das sie das gefühl haben,dass ihre schläge überhaupt keine gute Methode ist). Es sollte nach einer Zeit klappen.

Könntest du auch sagen was für folgen gibt es nach so nen Verweis... Ich mein ... Ka was gibts es is eher mein erster Verweis ... Ich mein naja ich komm aus Rumänien dort sind die Dinge viel anders als hier ...

0
@sergios1444

Diggah keine Sorge ein verweis zeigt nicht viel (es macht deine gute schulabschluss chancen net schlechter) auserdem ist finde ich ein verweis aus dem Grund.Das wird ne neue Schule jetzt net sooooo schlimm sehen :) Wenn du auf der neuen Schule keinen großen misst anstellst passiert da eig. nix neues.Ich komme aus Russland,glaub mir ich weiss genau was andere Verhältnisse als hier sind :D

0

schwierig, dass du einen Schulverweis bekommst bezweifle ich, aber ein Elterngespräch könnte drinnen sein, da du außerhalb des Schulgeländes, außer bei hin uns rückweg nicht versichert bist im Falle eines Unfalls. Was du deinen Eltern jedoch sagen könntest weiß ich nicht, sag doch sowas wie du hattest kein trinken mehr dabei und so durst dass ihr kurz welches kaufen wolltet.

Viel Erfolg

Wenn du gegen die Schulordnung verstoßen hast, ist es egal ob du deine Schulpflicht schon erfüllt hast oder nicht.

Aber anstatt dir darüber Gedanken zu machen, solltest du mal schauen was da in deiner Familie nicht stimmt. Wenn du Prügel von deinen Eltern für so einen unwichtigen Mist bekommst, dann hast du ganz andere Sorgen.

Hey ich wohn auch in münchen und hab auch die Schule verlassen AHH also öfters bei uns hieß es immer man bekommt ein Verweis am Ende wurde es nur ne Ermahnung oder eben ne kleinere Konsequenz ;) also viel Glück sei einfach lieb zu Deinen Lehrern und ganz Wichtig sag dass du weiß dass es falsch war und so du musst denen zeigen dass du weiß dass es sch** war und rüberbringen als ob es dir total leid tut ;)

Prügel? Wie alt bist du denn, wenn du nicht mehr schulpflichtig bist?

Wenn deine Eltern dich tatsächlich deshalb schlagen würden, sag ihnen, daß ein Freund seinen Schlüssel verloren hatte und ihr ihm suchen helfen wolltet. Eigentlich bin ich nicht dafür, daß man Eltern belügt, aber Schläge haben in der Erziehung nichts verloren.

Es hat übrigens versicherungsrechtliche Gründe, warum das Schulgelände nicht verlassen werden darf.

Du hast ja so eine Art Vertrag mit der Schule das du die Hausordnung befolgst oder so ähnlich. Das muss man oft auch Unterschreiben. Also musst du dich auch solange daran halten, wie du die Schule besuchst

PS: Haha aber ja mach dir keine Sorgen oft heißt es Verweis damit die Schüler Angst haben und eben nicht raus gehen aber ich glaube nicht dass du einen Verweis bekommst also hoffe ich Haha aber wird schon :) entschuldige dich einfach

Der Verweis wurde schon ausgedrückt nun weiß nicht wann es kommen wird ... Es kommt durch post

0

Oh mein erster Verweis kam auch per Post ich würds deinen Eltern sagen bevor die Post kommt glaub mir es wird sonst viel schlimmer bei mir wars so ich kam nach Hause und meine Eltern standen da mit dem Verweis der per Post kam da und ja es war schlimm sag's denen lieber

0

Was möchtest Du wissen?