Verweis wegen vergessenen Referat?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo,

also grundsätzlich darf dein Klassenlehrer dich ein paar Stunden, maximal wenige Tage vom Unterricht ausschließen, alles was darüber hinausgeht muss der Schulleiter bestimmen.

Allerdings müssen die "pädagogischen Maßnahmen" (auch Strafe genannt :P ) verhältnismäßig sein (Verhältnismäßigkeitsprinzip [was bspw indirekt Kollektivstrafen ausschließt]).

Und da du "nur" dein Referat vergessen hast, denke ich, dass das nicht verhältnismäßig ist (wie bereits von anderen hier genannt).
Rede mit dem Schulleiter darüber, er hat in aller Regel das letzte Wort ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein kann er nicht, da die strafe nicht relevant ist im vergleich zu deinem "vergehen". Ich würde den Rektor darauf ansprechen und mich beschweren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, aber eine 6

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?