Verweis wegen Rauchgeruch!

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Wenn sie Euch nicht auf frischer tat ertappt hat nicht.

finde ich eigentlich auch geht um meinen sohn klar bekommt er noch strafe dafür dass er geraucht hat , aber ich denke nicht dass die schule dafür zuständig ist wenn es nur um den rauchgeruch geht

0
@Birgitmama

Das sehe ich genau so. Nicht zu arg bestrafen haben wir auch alle gemacht:-))

0

Ich denke dass man einen Verweis kriegen könnte es kommt auf den Lehrer an.Aber einen Verweis nur weil man Nach Rauch riecht ? Naja. Man giebt doch auch keinen Verweis wenn man nach wenn man nach irgendwelchen anderen sachen riecht.

natürlich. Der Gestank dürfte reichen um als störend empfunden zu werden und ist auch ein eindeutiger Beweis dass geraucht wurde. Woher soll der Gestank sonst kommen?

Aha aha, wenn das Kind nun in einem Raucherhaushalt lebt, wo die Klamotten nunmal nach Rauch riechen, erhält das kind nach deiner Theorie also jedes mal einen Verweis wenn es in die Schule kommt?

0
@Madchestermod

Nein, denn dann stinkt es sicherlich nicht aus dem Mund nach Rauch. Das kann man eindeutig voneinander unterscheiden. Da hast du meine "Theorie" wohl missverstanden. Und wenn ein Schüler vor zehn Minuten noch nicht nach Rauch stank, jetzt aber schon und das aus dem Mund, dann wird er sicher nicht mal eben zu Hause gewesen sein um Mami zu knutschen.

0

naja wenn du freunde hast die rauchen dann stänkern die dich auch voll oder wenn du in der nähe von so leuten warst kann der geruch noch an dir haften. aber direkt ein verweis? ...

ja finde das wär ein starkes stück

0

Wenn das der EINZIGE Verstoß war, dann ist diese Maßnahme sicher zu streng. Aber: siehe mein Kommentar unten!

Ne eigentlich nicht. Bei uns bekommt mann immer nur einen Brief an die Eltern, mehr nicht.

ja denke würde auch reichen , wenn überhaupt

0

ja denke würde auch reichen , wenn überhaupt

0

Wenn ihr ein richtiges Rauchverbot habt und es klar gestellt wurde das ihr einen Verweis bekommt wenn ihr erwischt oder so werdet ja!

er ist nicht beim rauchen erwischt worden nur der rauch wurde gerochen. und er rauchte auch nicht auf dem schulgelände

0
@Birgitmama

Einen Verweis fände ich erheblich zu streng, aber Dein "Argument", dass er ja nicht im Schulgelände geraucht hat, ist natürlich keine Entschuldigung - eher im Gegenteil: Er hat verbotenerweise während der Schulzeit das Schulgelände verlassen... Brief an die Eltern wäre die richtige Maßnahme, meine ich. ABER: Vielleicht ist er ja in den letzten Tagen schon mehrfach negativ aufgefalle, so dass dieses Rauchen nur noch der letzte Anlass, der Auslöser, für einen Verweis war?

0
@Birgitmama

erwischt ODER SO

und ich denke wenn man nach rauch riecht ausm mund dann ist das beweis genug oder nicht?

0

Sie kann dir nur einen Verweis geben, wenn du im Schulgelände rauchst oder wenn du immer noch auf dem Schuleigentum bist. 

nein natürlich nicht

Was möchtest Du wissen?