Verweis wegen Rauchen? (Außerhalb des Schulgeländes)

7 Antworten

Wie alt ist deine Freundin? Wahrscheinlich ist der Lehrer nur sehr besorgt über dieses Verhalten. Wir haben immer direkt vor der Schule geraucht, den Lehrern hat das natürlich nicht gefallen. Sie wussten schon lange das wir rauchen, jedoch haben sie uns gesagt, dass wir auf die andere Straßenseite gehen sollen, wir würden ein schlechtes Vorbild für jüngeren darstellen. Solange wir nicht direkt auf dem Schulgelände geraucht haben wurden auch nie unsere Eltern kontaktiert, sogar beim Elterngespräch (zum Halbjahreszeugnis) wurde nichts gesagt. Da waren wir auch in der 10. Klasse, demnach auch 16- 17 Jahre alt. Ein Verwis ist in diesem Fall unangebracht, ein Brief an die Eltern ist jederzeit angebracht. Ich würde mich auf jeden Fall gegen diesen Verweis stellen.

Also ein Verweis dürfte eigentlich nicht sein. Solange es nicht auf dem Hin-oder Rückweg zur Schule war, denn diese zählen zur Unterrichtszeit. Einen Brief dürfte der Lehrer nur Privat an deine Eltern schreiben und nicht im Namen der Schule

Einen Verweis darf er eigentlich nicht geben, aber einen Brief nach Hause darf er schon schreiben...

Tadel für Rauchen außerhalb des Schulgeländes?

Meine Freundin wurde beim Rauchen erwischt und ist noch nicht 18, allerdings ist es uns gestattet das Schulgelände während der Pausen zu verlassen. Ihr Lehrer ist ihr gefolgt und hat ihr eine schriftliche Missbilligung erteilt. Kann er das einfach so machen? Schließlich war sie nicht im Schulgelände zu dem Zeitpunkt und hatte "Freizeit".

...zur Frage

Rauchen außerhalb des Schulgeländes? Schule

In der Pause sind wir immer zu 5. die außerhalb vom Schulgelände, sprich gleich beim Eingangstor stehen um zu rauchen. Neulich kam ein Lehrer und sagte wir dürfen nicht außerhalb des Schulgeländes während der Unterrichtszeit.

Kann er uns das verbieten? Wir sind alle schon 19-20 Jahre alt und verlassen extra das Schulgelände um zu rauchen.

Jetzt bitte keine Antworten wie rauchen ist schädlich usw. Das wissen wir selber.

...zur Frage

Beim Rauchen außerhalb des Schulgeländes erwischt

Hallo :)

Letztens waren ich und eine Freundin in der Pause nicht auf dem Schulhof um und Essen zu kaufen und wurden auf dem Weg von einer Lehrerin gesehen während wir grade eine geraucht haben, die hat gesagt, dass wir zurück zur Schule und die Kippe ausmachen sollen.

Auf jeden Fall hat meine Lehrerin heute mein Mutter angerufen, eigentlich wegen einem anderen Thema und hat ihr auch erzählt, dass wir das Schulgelände verlassen haben, was ja auch verständlich ist, da in der Schulordnung steht wir dürfen in der Schulzeit nicht raus und auch nicht auf dem Schulgelände rauchen. Was mich aber stört ist das sie meiner Mutter auch gesagt hat, dass wir am Rauchen waren das geht sie doch nichts an, es war außerhalb des Schulgeländes und versößt, sowie das mit dem Rausgehen, nicht wirklich gegen die Schulordnung, sie hatte garkeinen Grund das zu erwähnen

Was meint ihr dazu?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?