Verweis wegen Nachsitzen?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Nachsitzen ist nur rechtlich in Ordnung, wenn durch das Stören oder Schwänzen Unterrichtsstoff verpasst wurde, der beim Nachsitzen dann nachgeholt wird. In allen anderen Fällen ist es eine unangemessenes Errziehungsmittel, und daher kannst du dich von mir moralisch unterstützt fühlen ;) http://www.focus.de/schule/schule/unterricht/paedagogik/tid-7944/disziplin-in-der-schule_aid_138718.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xSasa123
12.10.2011, 16:27

Wenn es eine unangemessenes Erziehungsmittel ist, dann ist es doch auch nicht schlimm wenn ich einfach wegbleibe oder? Mit den Lehrern kann man absolut nicht verhandeln, die geílen sich dran auf die Schüler zu schikanieren -.-

0

rede mit deinen eltern darüber und ich krieg auch nie nachsitzen immer nur erger und das intressiert mich eh nicht weil die lehrer sagen immer nur ja beim nechsten mal gibs ne konferenz und so machen aber nie was also ich versteh deine leher/in nicht warum du gleich 3 h nachsitzen musst rede auch nochmal mit dein/er lehrer/in okay viel glück

lg soso

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde dringend davon abraten, das Nachsitzen zu schwänzen! Denn selbst wenn das Nachsitzen in diesem Falle ein unangemessenes Erziehungsmittel ist, dann bist du der allerletzte, der das zu entscheiden hat.

Du könntest dich lediglich beim Schulleiter beschweren und wenn der auch meint, dass das Nachsitzen angemessen ist weiter zur Schulaufsicht gehen.

Aber solange die Anweisung nicht zurück genommen wird hast du sie auch zu befolgen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nachsitzen gehen und Klappe halten ist das beste. Ansonsten kommt sehr warscheinlich der Verweis bzw. der verschärte Verweis.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einfach wegbleiben - geht nicht! Wenn du das Gefühl hast, dass die Strafe ungerecht oder nicht richtig war, dann rede mit deinen Eltern und die sollen dann mit der Schule reden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

O.o Echt übertrieben. Rede mit deinen Eltern Oder mit deiner Lehrer/Lehrerin wieso sie/er dich so diskriminiert ._. Naja Verweise sind nicht soo schlimm die Schmeißen einen eh erst nach dem 20. Verweis aus der Schule ^^ Verschärfter verweis oder disziplinarausschluss wär da schon schlimmer :S

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das mit Verweisen und Bestrafungen ist je nach Schule unterschiedlich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nun Nachsitzen ist rechtlich in Ordnung ( Pech gehabt ;) )Einen Verweis wirst du tatsächlich bekommen und der wird auch im Zeugnis stehen.

An deiner Stelle würde ich dann doch lieber hingehen und mit der Lehrkraft verhandeln ;) , die Lehrer wollen ja auch nach Hause ;) .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Illona41
12.10.2011, 16:22

nix wird so heiss gegessen wies gekocht wird falls sie durchs nachsitzen schwierigkeiten mit dem nachhause weg hat, bus oder so hat die schule die ar........

0
Kommentar von MeliLovesShisha
12.10.2011, 16:22

Du hast keine Ahnung vom Leben oder? :D Ich hatte letztes Jahr drei Verweise einkassiert, und die Lehrerin hat keinen Verweis in meinem Zeugnis erwähnt, Sie hat nur umgeschrieben das ich mein Verhalten meistens lobenswert war aber nicht immer:D

0
Kommentar von MeliLovesShisha
12.10.2011, 16:28

Ja okay ist schon immer unterschiedlich an welchen Lehrer man gerät

0

Du warst nicht auf dem kalten Pausenhof? Lebst Du denn am Nordpol? Bisher haben wir noch keine Kältegrade. Was machst Du denn, wenn es mal unter 0 Grad geht?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xSasa123
12.10.2011, 16:21

Das beantwortet nicht die Frage. Außerdem war uns allen kalt und sind dann einfach drin geblieben.

0

Ja, du solltest dir Gedanken machen und diese Frage deinen Lehrern stellen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

geh lieber hin,n verweis is ja auch nich so schön...

is auch an jeder schule anders,ich bin auch paar mal einfach drin geblieben und hab nur anschiss gekriegt...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von soso234
12.10.2011, 16:22

mir eben so ich hab auch nur anschiss bekommen

0

Was möchtest Du wissen?