Verweis Strafe?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ob man gleich einen Verweis bekommt sei dahingestellt. Gut wird sie es aber wahrscheinlich nicht finden, wenn jemand einfach in ihre Sachen schaut. Im übrigen gehen dich die Noten deiner Mitschüler nichts an (wobei man oft auch so in etwa weiß wer wie steht).

Wahrscheinlich würde sie erstmal mit dir reden und dir klar machen dass es nicht in Ordnung ist. Wenn du dich einsichtig zeigst und vorher nicht negativ aufgefallen bist, wird sie es möglicherweise schon dabei belassen. Denkbar wäre auch dass sie dir eine Strafarbeit gibt (je nachdem was bei euch so für Konsequenzen üblich sind).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es kommt auf jeden Fall auf den Lehrer noch an, aber wenn du ihr zeigst, dass es dir wirklich leid tut, dann wird sie die sicher kein Verweis geben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?