Verweis oder schlecht Note weil man eine Hausaufgabe (angeblich) abgeschrieben hat?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Also wenn sie keine Bewrise dafür hat, darf sie dir als Lehrerin keine schlechte Note dafür geben, falls sie das aber doch tut, dann geht zum Direktor und klärt das.

Wenn sie beweisen kann, dass der Text wortwörtlich oder in großen Teil aus dem Internet, kann sie die Note 6 geben.

Die allerwenigsten Schüler sind in der Lage, eine "absolut tadelfreie" Hausaufgaben anzufertigen. Der Verdacht des Abkupferns ist also gerechtfertigt.

Aber ein Verweis wegen einer abgekupferten Hausaufgabe ist unangemessen, zumal Hausaufgaben in der Unter- und Mittelstufe nur in Ausnahmefällen benotet werden sollen. Ging es hier um Oberstufe?

MaaaryWhoops 26.10.2012, 14:52

Mittelstufe... aber das Mädchen war letztes Jahr Klassenbeste, aber anscheinend weiß das unsere neue Lehrerin noch nicht...

0

Sie muss die Quelle angeben.das gilt Übriges für beide.es gibt auch ein Computerprogramm,das kann nach ähnlichen Sätzen im Internet suchen.

MaaaryWhoops 26.10.2012, 14:45

War eeine Lateinhausaufgabe & den Text gibt es nicht im Internet...

Ich wollte nämlich die Übersetzung schon aus dem Internet rausholen...

0
Bswss 26.10.2012, 14:47
@MaaaryWhoops

Solche Texte (Jargon: "Pons") gibt es schon seit einem Jahrhundert - lange bevor es ein Internet gab.

0
MaaaryWhoops 26.10.2012, 14:56
@Bswss

Ja ich weiß, ich hatte letztes Jahr auch mal eine Lektüre auf Deutsch... allerdings waren die Übersetzungen sehr frei..

0

was? abschreiben? na klar. nur hoffen das es nicht raus kommt. siehst ja an den Politikern. aber die kommen nach ner weile zurück als wenn nichts war.

abschreiben ja darf man. sich nur nicht erwischen lassen!!!!! denn das ist es was benotet wird.

MaaaryWhoops 26.10.2012, 14:50

aber in der 10ten Klasse ist das schon etwas übertrieben... Ist ja nicht so dass es eine Facharbeit ist..

& ich hab vergessen zu sagen, dass es eine Lateinhausaufgabe war... & an Übersetztungen kann man nicht so viel ändern.. & die Übersetzung zu dem Text gibts nicht mal im Internet...

0
solveyg 26.10.2012, 15:14
@MaaaryWhoops

na dann ist es was anderes. um was geht's da wirklich? und alter.... übersetzen ist nun mal richtig, fast richtig oder nicht richtig.

0

die lehrerin sollte es beweisen können (den text in der google-suche eingeben) deine freundin sollte sich eventuell auch an andere lehrer wenden und nach deren meinung fragen

Solange sie keine Beweiße hat, macht sie sich selbst zum Deppen :D

MaaaryWhoops 26.10.2012, 14:46

Ja eigentlich schon, aber das Mädchen hat heute schon geheult deswegen ..

0

Was möchtest Du wissen?