Verweis außerhalb der Schulezeit?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Nein das kann er nicht !

Auch wenn er das vielleicht gerne anders hätte, endet seine Weisungsbefugnis am Ende eures Schulgeländes.

Je nachdem wie alt Du bist, könnte er dir nicht mal einen Schulverweis geben wenn Du auf dem Schulgelände rauchst. Es sei denn auf eurer Schule gilt ein generelles Rauchverbot. Der Lehrer meinte es wahrscheinlich gut und wollte mit Abschreckung arbeiten, wenn Du aber Sportler bist und nicht auf den Kopf gefallen bist, sollte dir eh klar sein was er damit bezwecken wollte. Rein rechtlich gesehen hat er keine handhabe.

mfg

DasOrkO

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
unbekannteins 09.04.2016, 02:42

Ja ich wollte nur wissen ob es rechtlich geht weil ich hab mich in der schule erkundigt und alle haben gesagt das es kann und jz kann ich diesen Leuten das Gegenteil zeigen und meinem Lehrer ein reinwürgen

0

Kommt drauf an auf was für eine Schule du bist wenn es eine Privat schule ist darf er das weil du auch außerhalb der Schule diese repräsentierst.

Bei einer öffentlichen Schule darf er das nicht. er kann es deinen Eltern mitteilen das er dich rachend in der Stadt gesehen hat mehr aber auch nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Außerhalb der Schulzeit und des Schulgeländes hat er dir genausowenig zu sagen wie jeder andere x beliebige Mensch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
thomsue 09.04.2016, 09:47

Falsch: er kann dich wegen Verstoßes gegen das Jugendschutzgesetz anzeigen. Theoretisch hat er sogar die Pflicht dazu, wenn du nicht 18 bist, wie jeder x beliebige Mensch. Das hat nichts mit Lehrer zu tun.

0

Er darf dir nur einen geben wen du in die Schule Rauchen würdest aber mal ehrlich Rauchen ist Sche!?e

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
unbekannteins 09.04.2016, 02:39

Ich weiß das rauchen sche¡£e ist. ich Rauch auch nicht ;)

0

Was möchtest Du wissen?