Verweis?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Hast Du denn auch Zeugen, die gesehen haben, daß du vor dem Schlüsselloch-gucken wirklich auf der Toilette warst? Der Lehrer, bei dem Du im Unterricht gefehlt hast, kann ja einschätzen, ob Du lange getrödelt hast.

Erkläre Deine Situation so, wie Du es uns erklärt hast und benenne einen eventuellen Zeugen, der bestätigen kann, daß Du (auch) auf Toilette warst. Gehe Du am besten auf den Lehrer zu und sprich mit ihm darüber nett und freundlich.

ja nen zeugen hab ich.... und lang warn wir nicht weil wir die treppen und so gerannt sind... wir warn vill 2 minuten weg

0
@Lissy321

Na also! Kann ja so schlimm nicht werden.

Und - wie schon andere gesagt haben - sprich mit Deinen Eltern, dann können sie sich schonmal seelisch drauf vorbereiten. Ich erfahre die Fehltritte meiner Kinder immer gerne aus erster Hand und bin dann darauf vorbereitet, wenn mich jemand anderes (Lehrer / andere Eltern) anspricht.

Und: Suche das Gespräch mit dem Lehrer. Werde nicht frech, sondern sei reuhevoll.

0
@majosandra

reuevoll sein kann ich gut... und nen super dackelblick hab ich auch^^ .... alles geübt...^^ njaa ok mach ich^^ danke

0

Kommt sicher auch drauf an, ob Du schon vor dieser "furchtbaren Tat" irgendwelchen Unsinn gemacht hast oder unangenehm aufgefallen bist. Wenn Du sonst eine reine Weste hast, würde ich das offen meinen Eltern erzählen und die darum bitten, das direkt mit dem Rektor der Schule zu klären.

njaa ich hab zwar noch nie nenn verweis oder nen hinweis ........ aber eine reine weste hab ich bestimmt nicht..... njaa und in der stunde war ich zimlich normal....

0

Als erstes solltest du deine Eltern informieren, damit die nicht aus allen Wolken fallen. Dann sprich mit dem Lehrer, der dir den Verweis erteilen will und entschuldige dich und erklär ihm, warum du das gemacht hast. Vielleicht lässt sich ja so der Verweis verhindern. Es ist halt leider so, dass die Klopausen oft missbraucht werden und Lehrer irgendwann mal die Geduld verlieren.

Was möchtest Du wissen?