Verweiger Schulzeugnis zu unterschreiben Schulzeugnis

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Naja, die Frage wäre ja erstmal .. warum wollen sie es nicht unterschreiben? Wie kam es dazu? Wieso wurde es nicht wie normal vor Aushändigung unterschrieben? Wer ist im Recht?

So, es handelt sich scheinbar nicht um eine normale Schule? Du bist Umschüler mit psychischen Problemen und Fehltagen? Könnte da vielleicht der Wurm in der Geschichte sein?

Das währe kein grund das Zeugnis nicht zu unterschreiben.

In der Schule habe ich mich nicht auffällig verhalten. Ich war dort Klassensprecher und galt als sehr Teamfähig. Habe als einziger alle aufgaben erfolgreich bestanden.

0
@YellowStone123

Na dann hau doch mal die Begründung raus .. warum sie es nicht unterschreiben wollen!

0
@diePest

Das wird dann aber hier ein etwas längere Text, wenn du es lesen willst....

Jo, or , no.....?

0

Es könnte sein das dies Zeugnis auch ohne Unterschrift gültigkeit hat. Das solltest Du zunächst herausfinden. Lehrer fragen Schulleiter fragen Schulbehörde fragen geht alles per Internet. lg Eoslorbass

Falls du unentschuldigte Fehlstunden (Beispiel) hast, haben sie das Recht nicht zu unterschreiben/ dir kein Zeugnis auszuhändigen. Naja, die Frage ist aber eher WIESO wollen sie nicht unterschreiben?

ich verstehe nicht, um was es genau geht. Du musst schon etwas mehr Infos geben. Aber bitte strukturiert.

Was möchtest Du wissen?