Verwarnung in der Probezeit. Anfechten oder lieber Nachschulung nicht riskieren?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Verwarnungen haben keine Auswirkungen auf die Probezeit. Bevor du Wiederspruch einlegst, solltest du erst nochmal zu der Stelle gehen und überprüfen, ob es dort wirklich kein Halteverbot gibt. Du kannst auch selber Beweisgotos machen, um deine Unschuld zu beweisen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Falsch parken gilt nicht als B-Delikt, insofern musst du dir keine Gedanken machen. Theoretisch kannst du falsch parken bis du blau wirst, allerdings kann bei zu oft falsch parken es dazu kommen, dass deine psychologische Fahreignung angezweifelt wird, und du mit Folgen rechnen musst. Dafür müsstest du aber sehr, sehr, sehr oft falsch parken, so 50 Mal im Jahr :D, also vergessen wir das. Am besten begib dich nochmal zur besagten Stelle und schieße Beweisphotos, bevor du den Bußgeldbescheid anzweifelst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hat keine Auswirkung auf die Probezeit.

Bei Widerspruch solltest Du aber zu 100% sicher sein dass das Verwarngeld nicht gerechtfertigt ist.

Sonst erfolgt ein Bußgeldbescheid welche noch Verwaltungskosten beinhaltet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

sowas wird sowieso nicht in Flensburg registriert. Knöllchen darfst du sammeln bis du pleite bist, und behältst deinen Führerschein trotzdem, auch in der Probezeit.

wenn du dir nicht sicher bist fahr einfach nochmal an der Stelle vorbei und schau nochmal genau nach bevor du den dicken Max machst und Widerspruch einlegst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Durch zu viel Falschparkern kann man den Füherschein ganz verlieren so hat das einer in 7 Jahren zu 155  Parkverstöße gebracht und die Verkehrsbehörde hat den Füherschein erst mal für drei Jahre eingezogen und nach der Zeit darf er den Schein neu machen . 

Also immer aufpassen wo man die Karre hinstellt . Nor mal ist der Brief auch nicht da kommt nur das Bussgeld und gut ist dann wird es schon öfter vorgekommen sein das der Wagen falsch stand .  

ALSO AUGEN AUF BEIM ABSTELLEN UND AUCH MAL NACH DEN SCHILDERN SEHEN WAS DADRAUF STEHT :  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?