Verwarngeldbescheid ohne Kennzeichen Foto?

4 Antworten

Wie hat das Amt Dich denn entdeckt? Bist Du so bekannt, dass man auf Dich aufgrund eines schlechten Fotos dennoch erkennt, Deinen Namen mit Adresse weiß? Dass ein Zeuge am Blitzer steht, Dein Kennzeichen aufschreibt und es dann an die Behörde weiter gibt und die dann diese Angaben einem bestimmten Foto zuordnen kann, ist auch nicht sehr glaubhaft. Entweder Du schilderst alles, dann kann man Dir Hinweise geben, aber nicht, wenn Du wesentliche Teile in Deiner Frage auslässt. Wenn es stimmt, was Du schreibst, hat die Behörde sehr wahrscheinlich genügend Beweise in der Hand.

Die haben deine Adresse ganz sicher nicht anhand deines Gesichts ermittel, sondern weil auch dein Kennszeichen aktenkundig ist. Was da in deinem Bescheid drin ist, ist nur eine Vergößeung damit du dich besser erkennen kannst. Du kannst davon ausgehen, dass auch ein Bild von deinm Kennzeichen bei den Akten liegt.

Es muß gar kein Bild in den Verwarnbescheid. Da kann auch nur darin stehen, dass du jederzeit die Beweisbilder bei der zuständigen Behörde einsehen kannst.

Wenn du meinst, dass sie keinen Beweise haben, dass es dein Auto ist und du nicht zu erkennen bist, dann widerspeche doch einfach dem Becheid. Wo ist denn dein Problem??? :-)

hey da bin ich mir eben nicht so sicher das die ein Bild von meinem Kennzeichen haben, weil die auf meine Fragen entweder nicht reagieren oder mir sagen das mir das Bild von mir ausreichen muss. Is doch schon komisch!

0

Eine Verwarnung wird wirksam, wenn Du damit einverstanden bist und fristgerecht bezahlt hast.

Das Bild darfst Du Dir angucken, Du hast ein Akteneinsichtsrecht.

Aussage gegen Aussage: Rechtslage

So... Wie der Titel schon sagt interessiert mich die Rechtslage bei Aussage Aussage gegen Aussage! Wenn ein Kläger eine Behauptung aufstellt muss er die dann beweisen??? Mal (ein ganz doofes ;) Beispiel:

Ein Lehrer (Kläger oder Zeuge?) sieht/behauptet das ein Schüler mit einem Schneeball geworfen hat. Wenn der Schüler dies nun abstreitet muss der Lehrer dies dann Beweisen (Also noch ein Zeuge oder ein Foto ;D oder hält i-was anderes)

...zur Frage

Als Zeuge Aussage verweigern ja oder nein?

Bin im Gericht in einigen Wochen eingeladen als Zeugen. Wenn ich mich zu den Sachverhalt nicht äußern möchte kann ich die Aussage verweigern? Und auf keine Frage grob gesagt keine Antwort geben ?

...zur Frage

Aus welchem Land kommt dieses Kennzeichen her?

Hallo, ich habe letztens dieses Kennzeichen gesehen (Bild) ,und habe es mal mit der google Bildersuche ausgewertet. Dabei ist die Glaubensrichtung Sikhismus herausgekommen ,aber nicht die Herkunft des Kennzeichens. Da in dem wiki-Eintrag einige Länder mit dieser Glaubensrichtung aufgelistet waren ,habe ich auch nach deren Kennzeichen gesucht ,konnte aber ernüchternderweise nichts finden ,was so aussah ,wie dieses Kennzeichen. Hoffentlich kennt sich einer von euch besser damit aus. Schonmal danke im Voraus ;)

...zur Frage

Blitzer an Bahnübergänge ( siehe Foto )?

Guten Tag ,

und zwar ist ein Kollege von mir bei dem so nem Bahnübergang mit gelb rot noch durchgefahren .. die Schränke waren aber noch offen .. meine Frage ist jetzt .. haben so Bahnübergänge Blitzer ? Und glaubt ihr dass was kommen wird ? Ich seh da kein Blitzer im Bild ( siehe Foto )

...zur Frage

Freund hinter mir geblitzt. Ich auch?

Liebe Community,

mein Freund hat grade einen Brief bekommen, in dem stand, dass er um 38km/h zu schnell gefahren ist (Demnach 100 bei erlaubten 60). Er ist, genau so wie ich, in der Probezeit. Wir beide wissen, dass das ein Fahrverbot von einem Monat sowie Bußgeld und ein Aufbauseminar mit sich bringt.

Die Frage ist nur, er ist hinter mir gefahren und ich habe nichts von einem Blitzer mitbekommen. Ich fahre gerne mal zu schnell, solange nichts auf den Straßen ist und ich niemanden gefährden kann. Jetzt bin ich, grob gesagt, am verzweifeln, ob es mich dementsprechend auch getroffen hat.

Wenn er gelitzt wurde, hätte es mich doch auch blitzen müssen oder? Ich weiß, man soll abwarten, aber es wundert mich, dass bei mir nach 6 Wochen noch nichts angekommen ist. Deshalb meine Frage.

Ich danke im Voraus für eure Antworten!

...zur Frage

Waß ist auf dem Blitzerfoto zu sehen?

Ist auf einem Blitzerfoto beim Kennzeichen das Eu Zeichen zu sehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?