Verwannungen und Ermahnungen

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

eine Ermahnung ist milder wie eine Verwarnung, z.B. in unserem Rechtsstaat wird eine Ermahnung als : Ich mahne dich verwendet(ohne Folgen) eine Verwarnung im gegenzug ist eine ausrückliche Warnung sprich noch mal dann Geldstrafe (wird auch schriftlich festgelegt)

@Vorredner : Nein, bei einer Verwarnung passiert noch nichts, denn es ist ja ne Warnung ;)

im verkehrsrecht ist eine ermahnung gratis, eine verwarnung ist gebührenpflichtig nach dem bußgeldkatalog. gilt für andere rechtsgebiete sicherlich auch.

erst kommt die Ermagnung, wenn das nichts nützt kommt die Verwarnung (Androhung weiterer Maßnahmen)

Wie bekomme ich in Deutsch/ Englisch gute Noten?

Nächstes Jahr mache ich meinen Realschulabschluss. Mir ist wichtig, dass dieser gut sein wird. Ich weiß, dass es mir leicht fallen wird, in Mathe und allen Nebenfächern einen Zweier-Durchschnitt zu schaffen. Bei Englisch und Deutsch bin ich mir da weniger sicher. Ich hatte mein gesammtes Leben in Deutsch und Englisch mittelmäßige Noten, ohne jemals dafür gelernt zu haben. Wie lerne ich überhaupt für Sprachen? Vocabeln lernen ist selbstverständlich.

Mfg Jan

...zur Frage

wer hat einsicht ins erziehungszeugnis?

also die frage steht ja oben, aber hier die geschichte: ich war 17 und wurde bei einem ladendiebstahl erwischt-zum glück...ich habe vom staatsanwalt nur eine ermahnung bekommen...im internet habe ich gelesen, dass ermahnungen nicht ins führungszeugnis kommen, aber manche sachen ins erziehungszeugnis...und da habe ich gelesen, dass dann behörden einsicht in dieses zeugnis bekommen...ich studiere momentan und wenn ich fertig bin, kann es dann sein, dass ich nicht als beamter arbeiten kann???

danke für eure antworten =)

...zur Frage

"doch", "schon", etwa", "ja", "auch"?

Hallo an alle,

die Deutsche Sprache ist nicht meine Muttersprache, deshalb habe ich ein Problem mit dem Verständnis diesen Partikeln

"doch", "schon", etwa", "ja", "auch"

Ich wäre sehr dankbar dafür, wenn ihr mir ein bisschen über diese Partikeln erklären.

Danke im Voraus.

VG Olesia

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen einem Tadel und einer schriftlichen Verwarnung?

Ist das überhaupt ein unterschied ? Das interessiert mich ! 🤔

...zur Frage

Was sagt ein Schiedsrichter?

Was sagt ein Schiedsrichter zum Beispiel bei einer Ermahnung, Verwarnung, Roten Karte, usw.

...zur Frage

Ermahnung nach einem Monat zulässig?

Heute hat mein Freund eine Ermahnung von seinem Arbeitgeber erhalten. Der Vorfall soll am 10.1.2015 gewesen sein. Ist die Ermahnung überhaupt noch gültig?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?