Verwandtschaftsverhältnis meines Kindes?

1 Antwort

Die Cousine des Kindsvaters ist die Großtante, und ihr Sohn der Großcousin Deines Kindes.

https://de.wikipedia.org/wiki/Verwandtschaftsbeziehung

richtiger Link aber falsch abgelesen. ; ) Die Cousine des Kindsvaters ist die Tante 2. Grades des Kindes und deren Sohn der Cousin 2. Grades.

1

Sohn+tochter meiner Cousine, welches Verwandtschaftsverhältnis?

Die Kinder meiner Cousine: bin ich eigentlich deren Grossonkel ??

...zur Frage

kann meine Tante jünger sein, als ich?

Angenommen meine Schwester hat vor 16 Jahren ein Kind gekriegt und ich kam vor 15 auf die Welt. Dann bin ja ich, also die Tante des Kindes, jünger. Also geht's?

...zur Frage

Verwandtschaftsverhältnis Enkel aus erster Ehe und Kinder aus zweiter Ehe?

Mein Sohn aus erster Ehe hat 4 Kinder, also meine Enkel, und ich als Vater in zweiter Ehe 2 Töchter. Wie ist das Verwandtschaftsverhältnis zwischen diesen Kindern zueinander (Stiefonkel/-tante bzw. Stiefcousin/-cousine?).

Und ferner rein theoretisch, da altersmäßig sehr nahe beieinander, dürften die miteinander heiraten?

...zur Frage

Geschideb: Muss ich bei der Ärztlichen Untersuchung meines Kindes Fernbleiben?

Hallo, ich bin Geschieden und das Verhältnis zwischen der Mutter und mir ist nicht das beste. Mein Kind 9j hat jetzt eine Untersuchung beim Neurologen und sie möchte gerne, das ich dabei bin und ich möchte auch dabei sein. Nun meine Ex Frau möchte das nicht... Wir beide haben Sorge und Aufenthalt Bestimmungsrecht.

...zur Frage

Was ist das Kind von Tochter und Vater, die geheiratet haben für die den Bruder?

Wenn ein Mann und eine Frau verheiratet sind, eine Tochter und einen Sohn kriegen und die Frau den Mann verlässt, dann heiratet der Mann die Tochter und zeugt mit ihr ein neues Kind. Was ist das neue Kind dann für den Bruder? Ist der Vater dann gleichzeitig der Vater und Großvater des Kindes und ist die Tochter gleichzeitig die Mutter und die Schwester für dieses Kind? Bitte beantworten Sie meine Frage.

...zur Frage

Wie nennt man das Verhältnis von mir zu dem Kind meiner Cousine?

Also die frage steht ja schon da. ihre Tante bin ich ja nicht.Aber was dann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?