Verwandtschaftsgrad immer noch Kleincousin/Kleincousine?

2 Antworten

Ja verwandt seit ihr, Großcousinen oder Cousin 2. Grades ist richtig, eigentlich nur 2 1/2 Grades, da die Urgroßeltern ja nur Halbgeschwister waren. Eine genauere Bezeichnung für eure Verwandtschaft wirst du nicht finden, aber verwandt seit ihr.

ja verwandt seit ihr.

der Begriff Kleincousin ist nicht definiert .....

der richtige Begriff ist Cousin/Cousine 2. Grades wie du schon geschrieben hast.

Verwandtschaftsgrad Sohn vom Cousin meiner Oma?

Was ist der Sohn vom Cousin meiner Oma für mich?

...zur Frage

Wie ist die "Bezeichnung" von dem Sohn meines Cousin?

Welchen "Bezeichnung" hat der Sohn meines Cousins im Bezug zu mir? Welchen Verwandtschaftsgrad hat er?

...zur Frage

Sind meine Freundin und ich verwandt wenn unsere Großeltern verwandt sind?

Meiner Freundin ihr Opa und meine Oma sind Geschwister. Wie sind wir dann mit einander verwandt? Cousinen 2. Grades? Ihr Papa ist widerrum der Cousin von meiner Mama ihrer besten Freundin. Bin ich dann auch mit der verwandt?

...zur Frage

Sex Mit cousine moralisch ok?

Guten Tag,

Meine Cousine also von meinem opa -> seinem bruder -> die Tochter Und ich als cousin nicht genetisch verwand da -> meine oma -> meine mutter mit einem anderen mann(opa) gezeugt hat... demnach bin ich ja nur formal mit ihr verwandt aber nicht direkt... ist das moralisch vertretbar? ich meine hätte meine oma meinen opa nicht kennengelernt.. dann könnt ich meine cousine ja trotzdem im leben treffen und das ohne mit ihr verwand zu sein...

sie hat sogar den selben nachnamen wie ich^^

Danke für eure antworten und ich wäre dankbar für tipps wie man das am besten erzählen könnte um nicht als schwein da zustehen...

...zur Frage

Wie ist das Verwandtschaftsverhältnis (2. Grad, 3.Grad, 4. Grad...)?

Mein Großvater hatte eine Cousine. Diese Cousine hat einen Enkel. Wie verwandt bin ich mit diesem Enkel? Ist er ein Cousin x. Grades oder was genau trifft zu?

...zur Frage

Verwandschaftsgrad der kinder der cousine meiner oma

Hallo Leute. Also, ich habe eine Frage. Wie sind die Kinder der Cousine meiner Oma mit mir verwandt? Das müssten dann alle Cousin(s)/en 3. Grades sein. Sind das dann unsere Grosscousins??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?