Verwandtschaft Weihnachten überstehen?
Wie kann man am besten den Weihnachtsfeiertag mit der Schwiegerverwandschaft überstehen ohne in Streit zu geraten?
Ich muss mich jedes Mal zusammenreißen damit ich nichts Böses sage....
Denn im letzten Jahr:
Und in dringenden Notlagen Unterstützen verweigert obwohl 500m weg von uns wohnt und frei hatte..
Für dich natürlich sofort immer Hilfe möchte...immer nimmt aber nie gibt....betont dass man selbst die Besten sind....meckert dass es nic veganes gibt...
Den Schwiegersohn nicht mal bei Bekannter vorstellt, nur die eigene Tochter ...dem Schwiegersohn nichts zu Weihnachten schenkt etc...
3 Antworten
Verwandtschaft Weihnachten überstehen?
Ich wäre für Rotwein. Oder ne Flasche Likör.
Wie soll man das sonst ertragen? Jeder hält sich für wichtig und verspürt zu allem Überfluss auch noch den Ruf, das allen mitteilen zu müssen!
Mit Händi spielen kann man auch nicht bringen, ohne der Unterschicht zugeordnet zu werden .... verzweifelte Lage ^^.
Ich wüsste aber einen guten Tipp - selbst erprobt: Iss am Vortag eine Sauerkrautsuppe. Heiß, schön großen Teller voll!!
Dann hast du zum Zeitpunkt des Besuchs einen wunderbaren Grund, dem Ereignis fernzubleiben und evtl. Recht auf Nutzung der nähergelegenen Örtlichkeiten zu haben.
Die Gesellschaft kann bei Bedarf dann ja die nur 500 m bis zum nächsten Stützpunkt laufen. - wie das Leben eben so spielt ^^ 😀
Alles klar?
Ich wünsche dir trotzdem ein schönes Fest!
Wer mir in der Not sogar seine Hilfe verweigert ist bei mir abgeschrieben. Solche Verwandten habe ich auch und aus diesem Grund auch keinen Kontakt mehr.
Sprech mit deiner Frau und bleibt Weihnachten für euch oder feiert mit Freunden.
es gibt eben beruflich und privat Menschen mit denen man irgendwie auskommen muss
da hilft nur Kontakt auf das Minimum reduzieren und starke Nerven, wenn man bei Events nicht "ausweichen" kann