Verwandter im Knast, wg. Bußgeld. Hat noch offene Rechnungen, kann ihm das auf die Haft drauf gerechnet werden?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

kann ihm das auf die Haft drauf gerechnet werden?

Nein. Zivilrechtliche Schulden kann man grundsätzlich nicht absitzen. Genauso wenig, wie man für solche Schulden in den Knast kommt.

Bei Bußgeldern verhält es sich so, dass sie eine Strafe darstellen und wird die Strafe nicht gezahlt, gibt es halt eine andere Strafe (Knast). Bei irgendwelchen nicht bezahlten Rechnungen handelt es sich ja nicht um Strafgelder, die nicht gezahlt wurden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde ihn an deiner Stelle einen Brief schreiben da dass mit dem Besuchsformular ja noch dauern kann und es kommt darauf an wo er noch mehr 'Schulden' hat..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?