Verwandte Studiengänge Geowissenschaften

1 Antwort

Ein Studiengang der einigermaßen gut zu deinen Interessen passen könnte wäre vielleicht "Erneuerbare Energien". Auch Forstwissenschaften kann ich mir gut vorstellen für dich. Da hast du von allem ein bisschen etwas drin. Und zuletzt könntest du natürlich über ein Biologiestudium nachdenken.

danke für deine Hilfe. Erneuerbare Energien habe ich auch schon überlegt, denke das wird wieder recht mathematisch sein, oder? Das Problem ist nur, dass ich nicht gerade die hellste Kerze auf der Torte bin wenn es darum geht :D Die beiden anderen Studiengänge werde ich mir mal ansehen :)

0

Geologie oder Geographie studieren?

Mich interessiert beides sehr, da würde ich gerne eure Erfahrungen mit den Fächern wissen, ob euch das gefällt und was ihr empfehlen könntet.

...zur Frage

Geographie oder Geowissenschaften studieren?

Hey alle miteinander, ich habe im letzten Jahr mein Abi gemacht und bin derzeit im Ausland. Im WS 17 möchte ich nun also mein Studium aufnehmen. Die Frage ist nun, welcher der beiden Studiengänge es sein werden soll. Ich würde zukünftig gerne für ein Naturschutz/ Umweltunternehmen arbeiten, könnte mir aber auch vorstellen im Bereich nachhaltigen Tourismus zu arbeiten, da ich 4 Sprachen fließend sprechen kann, sowie ein sehr offener, kommunikativer und reisefreudiger Mensch bin, jedoch Interesse ich mich auch sehr für Umweltrisikien und könnte mir auch vorstellen in dieser Richtung in einem Forschungslabor zu arbeiten, da ich auch denke, dass ich damit später vielleicht bessere Chancen habe. Ich habe ein Abi von 1,7 gemacht in Mathe war ich gut als so im 11 Punkte Bereich Chemie hatte ich nicht mehr in der Oberstufe (lag früher auch eher im guten 3er Bereich), in Bio hatte ich im Durchschnitt 13 Punkte in Physik jedoch nur um die 8 und in Geo dafür 15 Punkte. Hatte Mathe und Bio Leistubgskurs. Da ich kein Chemie hatte und Physik auch nicht so gut lief, mache ich mir nun Sorgen, dass ich das Studium in Geowissenschaften gar nicht packe. Da mir die Geisteswissenschaften in der Schule meist besser lagen. Was meint ihr ? Welcher Studiengang würde besser zu mir passen?

...zur Frage

Geologie Islands? - Facharbeit

mein Thema:

Geologische Besonderheiten Islands und deren Auswirkung auf die Wirtschaft des Landes.

nun hier meine Gliederung:

  1. Island Geographie a.Klima b.Vegetation
  2. Islands Geologie a.Endogene Prozesse Geologische Zeitrechnung Plattentektonik Vulkanismus Geysire +heiße Quellen Erdbeben b. Exogene Prozesse Gletscher Flüsse Erosion *3. Wirtschaft a.Fischereiwirtschaft b.Landwirtschaft
  1. Industrie*

Letzterer Teil ist nun rot geschrieben, denn da benötige ich ein wenig Hilfe ._.

Meine Lehrerin hat mir aufgeschrieben -

Landwirtschaft - Primär

Industrie - Sekundär

Dienstleistungen - Tertiär

Erstmal hab ich gar keinen Plan mehr was dies heißen soll - zum anderen nicht genau die Ahnung wie ich das am Ende gliedern soll...zur Wirtschaft gehört ja auch Industrie -oder? o.Ö

Dann müssten ja auch noch Dinge wie:

Export

Import

Wirtschaftssektoren

Finanzdienstleistungen

festgehalten werden - doch würde dies ja unter jeden Punkt einzeln fallen..also unter Fischereiwirtschaft und Landwirtschaft...oder versteh ich da was falsch?

Würdet ihr ansonsten noch etwas an der Gliederung ändern -oder andere Anmerkungen für mich? ^^´

ich hab mir bereits auch zwei Bücher zum Thema bestellt ^^

LG Morrigan

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?