Verwandte als Pflegekraft aus dem Ausland hierherholen

1 Antwort

Hallo Elisem, ich kann dir leider auch nicht helfen, habe keine Ahnung, wie sie eine Aufenthaltserlaubnis bekommt. Aber es gibt doch jetzt diese Pflegeberatungsstellen von den Pflegekassen (die Krankenkasse deiner Eltern) oder auch Pflegestützpunkt genannt. Dort bekommt man viele Infos Rund um die Pflege, was man beachten muss, wo man Hilfe bekommt usw. Da bei der Pflege generell viele ausländische Menchen beschäftigt sind, könnte ich mir vorstellen, dass die vielleicht auch etwas Ahnung haben. Das DRK hat uns damals auch gut geholfen, als wir wegen der Alzheimererkrankung meiner Schwiegermutter Probleme bekommen haben. Die sind meist sehr nett.

Danke für diesen wegweisenden Rat Froeschle....Ist ja schon mal ein Anfang....Ebenso einen herzlichen Dank für die hoffentlich wachrütteldenden Worte an Fenchurch....

0

krankenhäuser in moslemischen ländern

werden dort eigentlich die männlichen patienten von krankenschwestern ( frauen ) gewaschen, im genitalbereich etc. oder werden dafür extra männer eingesetzt?

...zur Frage

Darf man seine Eltern in ein ausländisches Altenheim verfrachten?

Gegen ihren Willen? Oder müssen sie dafür schon dement und man selber gesetzlicher Betreuer sein?

Mein Vater ist nämlich handgreiflich geworden und ich hab mir überlegt die Drohung ihn in ein heruntergekommenes ausländisches Altenheim abzuschieben als Druckmittel zu benutzen, wenn er mich wieder angreift.

...zur Frage

Ich möchte gerne Tieren helfen, wie?

Ich überlege schon lange wie ich den Armen Tieren auf der Straße helfen könnte. Als ich einmal in Rumänien wahr, ( da wahr ich noch sehr jung ) hab ich gesehen wie die armen Straßenhunde leiden müssen. Ich lernte da sogar eine Hündin kennen mit ganz vielen kleinen Babys.
Ich hab des Öfteren bei der Hündin vorbei geschaut, weil sie mir wirklich leid tat mit ihren Kindern. Als ich dann wieder mal vorbei schaute wahren ihre Kinder Weck, doch sie hat man zurück gelassen. Einfach grausam. Ich wollte sie unbedingt mitnehmen. Sie tat mir so leid, ist mir immer nachgelaufen und wollte mit mir mit gehen.
Ich habe sie immer gestreichelt und weinen müssen weil ich sie nicht mitnehmen durfte.
Meine Eltern wahren total dagegen.
Ich bin immer noch total traurig und kann es nicht fassen dass ich sie einfach nicht mitnehmen konnte. 🙁
Jetzt will ich was dagegen tun und möchte von euch wissen was ich dafür brauche!

Meine Frage ist.
Wie vermittle ich Tiere?
Was brauche ich dafür?
Wie kann ich so etwas unterstützen?
Was muss ich machen oder weis jemand wie das abläuft?

Ich möchte dringend den Tieren helfen aber weis nicht wie ich anfangen soll. Am liebsten würde ich jedem Straßenhund ein Zuhause finden! Ich muss nur wissen wie ich das machen kann!

...zur Frage

Alten-Pflegeheim wie hoch ist der persönliche Selbstbehalt an Ersparnissen?

Opa und Oma wollen in ein Pflegeheim gehen, da die Oma an Demenz erkrankt ist Pflegestufe II hat und der Opa 87 Jahre alt ist und die Pflege nicht bewältigen kann. Es existiert etwas Erspartes Geld. Die Rente ist aber für beide Heimplätze nicht ausreichend. Wieviel kann das Pflegeheim von dem ersparten Geld aufbrauchen?

...zur Frage

Hat jemand bereits Erfahrung mit IDEAL PFLEGE?

Hallo Zusammen,

mein Vater ist leider sterbenskrank und wird kaum die nächsten Monate überleben. Meine Mutter pflegt ihn nun alleine zu Hause weil sie ihn nicht ins Heim geben will. Mein Vater hat Pflegestufe 2 und ist unheimlich schwierig. Meine arme Mama leider sehr unter seinen Launen. Da ich leider über 100 km von ihr entfernt wohne, kann ich sie nicht jeden Tag unterstützen. Nun bin ich auf der Suche nach einer polnischen Pflegekraft, die meine Mama in den nächsten Monaten unterstützt. Aus dem Bekanntenkreis habe ich gehört, dass gerade polnische Pflegekräfte sehr gut und vor allem auch erschwinglich sind. Es gibt ja im Netz unheimlich viele Agenturen, die Pflegerinnen vermitteln und ich habe jetzt mal Ideal Pflege ins Auge gefasst. Habt ihr mit dieser Firma irgendwelche Erfahrungswerte? Kann man sich auf die verlassen? Wie ist das denn wenn ich mit der Pflegerin nicht zufrieden bin?

Viele Grüße Tati

...zur Frage

muss ich den Arbeitsamt noch zur verfügung stehen, wenn ich meine Eltern pflege, einer Stufe 1 und 2

bin Arbeitslos, pflege meine Mutter und mein Vater, er ist Demenzkrank mit Pflegestufe 2, und Meine Mutter Pflegestufe 1, , bin ich jetzt für die Zeit vom Arbeitsamt befreit, oder muss ich mich immer noch weiter bewerben? Oder bin ich für die Zeit erst mal befreit?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?