Verwandt oder was?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, da ihr nicht blutsverwandt seid und keine andere rechtliche Verwandtschaft habt.

Die einzige Nicht-Blutsverwandtschaft, die du hast, ist der Mann. Der ist nämlich der Schwager deines Vaters.

Du fragst, ob das Kind der Schwester, des Ehemannes deiner angeheirateten Tante mit dir verwandt ist? Ja, über deine Tante. Ihr seid aber nicht blutsverwandt. Und für dieses Kind und dir gibt es keinen Ausdruck. Der Ehemann deiner Tante ist dein Schwager, alle anderen Teile seiner Familie haben für dich keinen Namen.

Der Ehemann ihrer Tante ist doch ihr angeheirateter Onkel. Wenn sie eine Schwester hätte wäre der Mann ihrer Schwester ihr Schwager. ^^

0

Natürlich nicht Blutsverwandt!