Verwandschaftsverhältnis - Stiefnichte meiner Halbschwester

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Also wenn es deine leibliche Schwester wäre, wäre der Bruder ihres Mannes dein sogenannter schwippschwager. Demnach wäre er im Stiefverhältnis dein STIEF-SCHWIPP-SCHWAGER u seine Kinder vermutlich deine STIEF-SCHWIPP-NICHTEN/-NEFFEN. Aber irgendwo ist auch mal gut.

Ich hatte früher in der kirchenfreizeit ne Mutter mit drei Kindern wo meine Mutter meinte die Mutter der Kinder wäre meine..."um drei Ecken verwandte großcousine". Zur Erklärung die Frau ist die Cousine der Cousine meiner Mutter.

Ebenfalls verwirrend ist das der exfreund meiner Mutter der Cousin meines Cousins ist. Dennoch nicht verwandt da meine Tante in die Familie eingeheiratet hat. Aber das wäre vermutlich auch wieder dieses schwippnichten und -Neffen Ding.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Verwandtschafts technisch ist sie im grunde gar nix von dir. sie ist ja nur die stiefnichte deiner halbschwester ;-)

Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Fall 1: keine Verwandtschaft

Fall 2: Halbneffen/-nichten und Cousins/Cousinen gleichzeitig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Übrigens die Tochter vom Bruder ihres Mannes ist ihre Nichte und nicht stiefnichte. Das käme doch drauf an wenn der Bruder m Stiefbruder hätte und dieser n Kind. Also auch stiefnichte f d Mann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?