Verwandschaftsgrad- Frage ^^

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das ist die Tante bzw der Sohn vom Sohn ist für sie der Neffe. Sie ist ja eine Schwester vom Vater des 17-jährigen Jungen, auch wenn es nur die Halbschwester ist.

walkofpain 30.03.2012, 17:17

ergibt das denn Sinn?

Also die beiden kleinen sind gleich Alt.. kapiere aber nicht wie das nun ablaufen soll. Vom Vater ist das der Enkel ... und vom dem anderm Bruder ist das dann auch der Neffe ...

also ist das der Halbneffe ?! oder ne.. ist ja nur der halbbruder vom Sohn des Vaters. ??! HÄÄÄ ?

0
TalithaAnn 30.03.2012, 18:16
@walkofpain

Weshalb sollte das keinen Sinn machen?

Der Vater des 17-jährigen Jungen ist ja der Halbbruder von der Frau. Die Geschwister der Eltern sind immer Tante bzw Onkel zum Kind, also ist sie die Tante von dem minderjährigen Jungen. Ist doch so wie immer. Nur weil die Tante genauso alt ist wie ihr Neffe, heißt das noch lange nicht, dass man das jetzt anders nennt! Es gibt auch Tanten/Onkel die jünger als ihre Neffen/Nichten sind und trotzdem nennt man es so.

Halbneffe, Halbtante etc. gibt es nicht (zumindest wäre mir nichts davon bekannt).

0

Sowas wie ne Halbtante oder =) `?

vale333 30.03.2012, 17:14

Tante ist ein komisches Wort ...

0

Was möchtest Du wissen?