Verwandeln sich Werwölfe erst wenn die den Vollmond sehen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

In Harry Potter ist es so, dass sich Prof. Lupin IMMER bei Vollmond verwandelt. Deshalb bekommt er auch den Trank von Prof. Snape. Im Film wurde es aber so gemacht, dass sich der Professor erst den Mond anschaut und sich anschließend verwandelt, weil es sonst verwirrend gewesen wäre. Stell dir vor, Lupin hätte sich schon während dem Gespräch mit Sirius und Harry verwandelt, also in der heulenden Hütte. J.K Rowling hat also ein bisschen gemogelt und sich die Situation so hingedreht, dass die Handlung eine Ordnung hat. Erst scheint es so, als wäre alles in Ordnung, Harry und Sirius liegen sich in den Armen und plötzlich wird wieder Spannung aufgebaut, indem sich Lupin verwandelt.

Natürlich hängt es sonst immer vom Autor ab, wann und wie sich der Werwolf verwandelt ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt auf den Regisseur bzw Autor an

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn sie nicht Vegan sind, dann verwandeln sie sich nur bei Vollmond

Hoffe konnte helfen

Gruß,

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von superleseratte
27.01.2016, 15:03

was hat das mit vegan zu tun?

0

Was möchtest Du wissen?