Verwaltungsfachangestellter Ausbildung

1 Antwort

Ich denke nicht, denn dies ist kein Studium, sondern ein Ausbildungsberuf. Du musst in Normalfall ein 3 jaerige Ausbildung absolvieren und eine Abschlusspruefung ablegen. Einzige mir bekannte Ausnahmeregelung ist im BBIG geregelt, wer die doppelte Zeit der Regelausbiltungszeit in eine Beruf arbeitet kann die Abschlusspruefung als externer ablegen. Das heisst , wenn Du mind. 6 in einer Verwaltung gearbeitet hasst, kannst du Dich zur Abschlusspruefung in dem Beruf anmelden, moeglicherweise gibt es sogar dann Vorbereitungkurse im Abentkursen.

Welche Aufstiegschancen hätte ein Verwaltungsfachangestellter?Lohnt(finanziel) sich diese Ausbildung

siehe oben

...zur Frage

Bekomme ich Schüler Bafög, wenn ich über eine Fernschule versuche meinen Hauptschulabschluss zu erreichen.?

Hallo ich hab meine Schulpflicht erfüllt bin fast 18 und wollte fragen ob die oben genannte Frage möglich ist.

...zur Frage

Ausbildung Verwaltungsfachangestellte Bund oder Land?

Wenn ihr euch bei einer Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte zwischen dem Bereich Bundesverwaltung und Landesverwaltung entscheiden müsstet, wofür würdet ihr euch entscheiden und warum? Danke schonmal

...zur Frage

Mit Fernschule, Hauptschulabschluss nachholen trotz Förderschulabschluss?

Hallo liebes Community,

Ich habe wie schon oben erwähnt, einen Förderschulabschluss und möchte denn Hauptschulabschluss per Fernschule nachholen. Würde das gehen, Geld ist vorhanden. Mit der Abendschule habe ich auch schon gehört das es geht aber leider habe ich nicht die entsprechende Zeit dafür, da ich auf den Bau arbeite.

Mit freundlichen

Mergim

...zur Frage

Mit welcher Ausbildung verdient man mehr geld? Umfragee

Hi!!

Ich wollte wissen mit welcher Ausbildung man mehr Geld bekommt (es muss nicht genau sein, es sollte ungefähr sein).

 

Ich weiß es ist bei jedem ein wenig anders aber ich wüsste trotzdem gerne, bei welcher AUSBILDUNG man ca. mehr Geld bekommt..... 

 

Danke im Vorraus!

 

...zur Frage

Bankkaufmann Ausbildung an einer Abendschule oder ähnliches?

Hallo,

folgende Situation ich arbeite und bin Selbstständig. Habe allerdings noch keine Ausbildung abgeschlossen und möchte eigentlich schon eine Ausbildung zum Bankkaufmann erlernen. Aufgrund der Tätigkeit die ich Tagsüber ausübe war meine frage, wo ich die Ausbildung antreten kann bzw. ob es überhaupt möglich ist.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?