Verwaltungsfachangestellte aus Ausland

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo,

für den Eignungstest solltest Du am Besten über die Politik in Deutschland, wichtige Ereignisse (Mauerfall etc.) bescheid wissen und grundlegende Mathematik-Kenntnisse sollten auch vorhanden sein. Deutschkenntnisse sind auch sehr gut.

Meist kommen auch Aufgaben im Bereich "Logisches Denken" dran. Zahlenreihen logisch fortsetzen, Figuren sinnvoll ergänzen usw.

Das müsste es eigentlich gewesen sein. Englisch kommt im Eignungstest für die Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten eher selten dran. Aber es "KANN" dran kommen. Muss aber nicht.

Viel Erfolg!

LG

amo9901 18.06.2014, 16:26

Vielen Dank für deinen Kommentar :) Ich lerne dann deutsche Politik und Geschichte! Mathe und Logisches Denken sollen kein Problem sein. Ist Logisches Denken wie IQ test oder? Ich gebe meines Bestes! danke!

0
Seri22 18.06.2014, 17:52
@amo9901

Hallo,

gerne! Logisches Denken kann man schon als ein IQ-Test bezeichnen. Ich denke aber, dass ein IQ-Test anders aufgebaut ist und andere Schwerpunkte hat, um den IQ eines Menschen herausfinden zu können. Ein Eignungstest führt die Firma halt durch, um zu schauen, wie Du mit anderen Bewerber vergleichbar bist. Ein IQ Test ist dann doch wiederum etwas anderes. Letztendlich spiegelt es aber alls einem IQ Test wieder - da hast Du schon recht.

LG

0

Was möchtest Du wissen?