Verwaltungsbeamte bei der Polizei?

3 Antworten

Man stellt sich vor es gibt Bundes u Landespolizei . Dann gibts auch welche die sind für Ausrüstung u Bestellungen zuständig u weitere gibt s die sind für Fuhrpark u Fahrzeuge zuständig . Für Planungen, Besetzung der Reviere, andere sind für Ausstattung der Reviere zuständig .Also die sind nicht im Außendienst. Dann gibts Zivilfahnder bzw Autobahnpolizei sind auch mal in Zivil unterwegs . Fürs Revier brauchen die auch einen Polizeiausweis bzw Zivilbeamte die ein Pkw wegen zu schneller Fahrt stoppen oder bei LKW Verdacht auf ungesicherte Ladung .

Fahnder sind Polizisten. Und bei der Autobahnpolizei arbeiten (wie der Name schon sagt) auch Polizisten!

Die Frage war, ob Verwaltungsbeamte, die keine Polizisten sind, auch einen Polizeidienstausweis haben. 😅

1

Personen, die keine Polizeibeamte sind, haben auch keinen polizeilichen Dienstausweis. Da war deine Überlegung schon richtig. Wieso sollte man sich als Polizist ausweisen dürfen, wenn man kein Polizist ist?!?

Viele Grüße

Woher ich das weiß: Berufserfahrung

Kann die Polizei was gegen geistig behinderte machen zb festnehmen?

Versteht den Titel bitte nicht falsch. Hatte gestern eine Diskussion mit einem Freund der angeblich mit einem Polizisten geredet hat, der meinte das es schlecht ist wenn er in seinem Job mit einem geistig behinderten Täter zu tun hat, das er ihn nicht festnehmen darf und nichts auf Revier mitnehmen kann wenn er den Polizisten hochgradig beleidigt. Angeblich hat der behinderte dem Polizisten öffentlich auf Facebook geschrieben das der ihm die Oberschenkel rausreisst und damit seine Freundin vergewaltigt. Und angeblich kann er weil er geistig behinderten ist nichts gegen solche Aussagen tun, weder im Internet noch in echt.

Jetzt meine Frage an euch, stimmt das das solche Menschen strafmildernd behandelt werden, wenn sie so bestialische äüßerungen bringen, Frage das jetzt extra hier weil ich es satt bin das jemand behauptet das die Polizei nichts machen kann, und ob der wirklich Polizist war ist auch fraglich

...zur Frage

Justizvollzugsbeamter und Polizei: Wo lag hier der Unterschied?

Moin moin,

Ich (m,21) mache zurzeit ein FSJ im Krankenhaus. Heute Nacht kam ein Pat. der aus der JVA kam. Er war am Bett mit einer Fußfessel angekettet und hatte Handschellen um. 2 Beamte haben ihn rund um die Uhr bewacht.

Später möchte ich unbedingt zur Bundespolizei/Polizei, deswegen habe ich mir mal so ein bisschen deren Arbeit nebenher angeschaut. Was ich mich nur gefragt habe: Sind die Justizvollzugsbeamten auch für den Transport von Insassen verantwortlich? Machen das nicht eher die Polizisten? Auf deren Dienstkleidung stand Justiz, wären es Polizisten gewesen, würde da doch Polizei drauf stehen.

Ich dachte mir nämlich, dass die Polizei den Patienten überführt, wieder zurück zur JVA bringt, und die Justizvollzugsbeamten ihn dann in Gewahrsam nehmen. Aber sie haben ihn eben im Krankenhaus bewacht und anschließend nach der Behandlung wieder mitgenommen.

Grüße!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?