Verwaister Jungvogel?

Bild des Jungvogels - (Freizeit, Vögel, Jungvogel)

2 Antworten

Sieht aus, wie ein Sperling. Da er flattern kann, aber nicht wegfliegt, scheint er eher krank zu sein... ich habe so einen auch schon mal gefunden, habe ihn nach langer Beobachtung hochgenommen und wollte ihn aufpäppeln. Er war aber voller Würmer und starb am nächsten Tag...

Guck ob seine Eltern irgendwo in der nähe sind und ob sie ihm vill essen runterwerfen. Wenn ja, dann ist das normal für manche vogel arten. Wenn nein dann Google mal oder frag einen experten wenn du einen kennst. Fass ihn auf jeden Fall noch nicht an.

Hi, Danke. Ich dachte mir auch das die Eltern vielleicht ab und an vorbei schauen. Habe diese aber auch nach ca. 2 Stunden bisslang nicht beobachten können. Anfassen werde ich Ihn auch wirklich nur im äußersten Notfall. Zumal ich dann sowieso noch schauen müsste was ich dann mache, da ich als Single Haushalt wirklich garnichts da habe und Ihm nichteinmal aufgeweichtes Brot oder sonst etwas geben könnte. Und das nächste Tierheim oder eine Vogelaufzuchtstation ist ohne auto auch nicht mehr erreichbar. Zumal die heute vermutlich eh geschlossen haben.

0

Was möchtest Du wissen?