Verwahrloste Hunde. Soll ich das Veterinäramt anrufen?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

ein unterernährter Hund ist ein Notfall und Chihuahuas sind sehr kälteempfindlich. 

den Winter draußen überleben würden beide Hunde mit Sicherheit nicht.

von daher gehört dieser Notfall unverzüglich angezeigt!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
hafi1701 11.10.2017, 18:35

Der Chihuahua ist sehr klein, grad einmal 1.5 kg. Mich wundert es auch, dass es ihm soweit gut geht, trotz der Kalten Nächte draußen.

0
dogmama 11.10.2017, 18:41
@hafi1701

woher weißt Du das es ihm gut geht, bist Du rund um die Uhr bei ihm?

vor allem des nachts wird er sicherlich zittern und frieren.

in freudiger Erwartung wenn jemand vorbeikommt, ist ihm sowas natürlich nicht anzusehen. 

2

Generell schon. Natürlich kann man einen Bekannten vielleicht erst privat darauf ansprechen. Natürlich weiß er/sie im Zweifel eventuell wer sich beim Amt gemeldet hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
hafi1701 11.10.2017, 18:27

Er wurde schon von anderen Leuten darauf angesprochen, aber es änderte sich nichts.

1
Sternfunzel 11.10.2017, 22:29
@hafi1701

ruf beim Veternäramt an,  vielleicht kannst Du auch Fotos mit dem Handy machen. Normal darfst Du da sogar bei der Polizei anrufen, die rücken direkt raus. Das ist keine Zumutung , schon gar nicht für einen Chihuahua

0

Wenn der Besitzer so an den Tieren hängen würde, würde er ihnen so etwas nicht antun - auf jeden Fall melden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
hafi1701 11.10.2017, 18:27

Das stimmt.

0

ja auf jeden Fall, das ist doch kein Zustand. 

lieben Gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ruf an!!! Noch schlimmer kann es ja nicht werden.. ein Versuch ist es wert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf jeden Fall... Bitte mach das... Die Hunde haben eine Familie verdient, die sie lieben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wieso fragst du noch? Ruf an!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

auf jeden Fall

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Unbedingt ! Falsche Tierliebe ist auch Tierquälerei!!Denk nicht an den Besitzer,sondern helfe den armen Hunden !!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
hafi1701 11.10.2017, 18:26

Ja du hast recht. Danke

1

Was möchtest Du wissen?