Verursacht sport am Anfang des Tages Müdigkeit?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich mache auch gerne frühs vor der Arbeit Sport, da es meinen Kreislauf in Schwung bring. Dafür jogge ich auf dem Crosstrainer ca 45 bis 60 Minuten. Nach dem Sport bin ich zwar etwas erschöpft aber von Müdigkeit kann keine Rede sein.

Beim Sport, egal ob Ausdauer oder Kraftsport, werden Stresshormone ausgeschüttet die den Körper wach machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt auf die Intensität an. Ein dreistündiger Lauf in der Marathon-Vorbereitung macht sicher müde, ein lockerer 5 km-Lauf bringt einen richtig in Schwung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke, da kommt es auf das richtige Maß an: Ein bisschen Sport bringt den Kreislauf in Schwung. Aber wenn man ihn bis zur Erschöpfung treibt, ist Müdigkeit die Folge.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?