Verursacht Sauerkraut Blähungen?

1 Antwort

Frischer Kohl ist schwer verdaulich, Sauerkraut, das milchsauer vergoren ist, ist es nicht. Die Milchsäure aktiviert die Zellatmung, bremst das Wachstum von Fäulniserregern und Gasbildnern im Darm und regt den Darm milde an.

Ich versuchs noch mal. Warum habe ich speziell beim Verzehr von Sauerkraut so starke Blähungen und der Wind geht ständig?

Ist das normal und der Darmtrakt funktioniert einwandfrei, oder nicht normal und Abwehrreaktion vom Körper.

...zur Frage

Blähungen und Durchfall durch Activia, was hilft dagegen?

Hallo, ich habe Blähungen und Durchfall, weil ich zuvor Activia gegessen habe. Ich muss jetzt ziemlich oft auf die Toilette. Was hilft dagegen? :-/ Lg

...zur Frage

Kann man fertiges Sauerkraut kalt aus der Dose essen?

Ich bin auf Montage und möchte gern billig was zu mittag essen, was auch gleichzeitig wenig Kalorien hat, da kam mir Sauerkraut in den Sinn und ich würde gerne wissen, ob ich fertiges Sauerkraut vom Penny oder Rewe auch kalt essen kann?

...zur Frage

habe Blähungen. was kann ich dagegen tun?

Hallo, Ich habe grade vorher eine Banane gegessen. Weil ich Histaminintoleranz habr habe ich blähungen und muss ständig pupsen. Um 9:30Uhr muss ich aber in die schule. Kann ich deswegen zuhause bleiben? Was kann ich gegen diese Blähung/pupsen machen?

...zur Frage

Übelkeit von Sauerkraut

Hallo, ich habe vor ca. einer Stunde Schupfnudeln mit Sauerkraut gegessen. Jetzt ist mir Übel. Als kleines Kind habe ich schon einmal von Sauerkraut gespuckt. Da hatte ich allerdings eine Magen-Darm Grippe. Als ich danach noch öfter Sauerkraut gegessen habe, ist nie was passiert, außer ein bisschen Magenschmerzen. Jetzt ist mir wie gesagt wieder schlecht. Ich habe später noch Fußball Training und möchte da hin. Was soll ich machen? Was hilft gegen die Übelkeit? Es ist jetzt nicht extrem, aber es kann ja noch schlimmer werden. Ist Übelkeit nach dem Verzehr von Sauerkraut normal?

Bitte um Hilfe :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?