Verursacht ein Verzehr von Erdnüssen vermehrt Pickel?

12 Antworten

Hallo SnoopClock,

die Antwort kommt zwar nicht als erstes ans Ziel, aber vielleicht helfen wir den ein oder anderen mit unserer Info. :)

Die Ernährung spielt eine wichtige Rolle für unsere Haut. Eine gesunde Ernährung ist genauso wichtig, wie das tägliche Waschen. Besonders wichtig sind Vitamin A (z.B. in Möhren, Spinat, Käse und Eiern) und B (z.B. in Milchprodukten, Broccoli, Spargel, Nüssen, Vollkornprodukten und Geflügel). Auch Omega-3-Fettsäuren (z.B. in Lachs, Rapsöl oder Avocados) sind wirksame Schönmacher.

Es konnte bisher nicht bestätigt werden, dass fettreiche Ernährung einen fördernden Effekt auf Hautunreinheiten hat.

Neben gesunder Ernährung ist es wichtig die Haut atmen zu lassen und porenverstopfende Produkte, die Schmutz, Fett und Bakterien binden, zu vermeiden.

Unter https://www.youtube.com/user/neutrogenade/videos kannst du dir auch einige Videos zu den Themen Haut, Pflege und mehr ansehen! :-)

Für weitere Fragen stehen wir dir gerne zur Verfügung!

Liebe Grüße, Marie vom Neutrogena® Team.

ja, alle nahrungsfette...

Es gibt Gerüchte daß wenn man vermehrt fettige oder würzige Sachen isst (Schoko, Chips, und so weiter) daß das Pickel verursacht. Beweisen oder Belegen konnte das nicht mal mein Hautarzt. Ob das stimmt oder nicht - keine Ahnung. Ich weiß nur daß zuviel und auch zu wenig Gesichtspflege Pickel verursacht. Das wirkt sich viel schlimmer aus. Aber ich muß gestehen, seit ich mich gesund ernähre habe ich tatsächlich weniger Pickel.

bewiesen ist dahingehend kein zusammenhang.wenn du bei dir den eindruck hast,dann lass den verzehr eben bleiben oder schränke ihn ein,wenn du eine gute haut bevorzugst.

Also ich habe mal über ein paar Wochen eine Erdnussdiät gemacht (Hat geklappt :D), und habe einige Pickel bekommen (Bin in der Pupertät, kann auch daran liegen ? ). Auf jeden Fall als ich die Diät abgeschlossen habe, haben sich meine Pickel verringert.