Verursacht E-Shisha schaden am Computer, Monitor, ...?

5 Antworten

Also meine persönliche Erfahrung ist, dass du zumindest lüften solltest.
Direkt schaden tut der Dampf nicht. Aber überall wo er kondensiert, bildet er eine schmierige Schicht. Z.B. am Fenster.
Auch meine Tastatur und der bereich um die Lüftungsschlitze an meinem PC würden ekelhaft verschmanden, wenn ich da nicht regelmäßig mit alkohol drüber gehen würde.
Auch aufgefallen ist mir, dass ich den Staubfänger vorne am Lüfter jetzt öfter reinigen muss, da der Staub durch das Liquid verklebt und weniger Luft durch lässt.
den elektronischen Komponenten macht der Dampf weniger aus, da diese warm werden und daher nix kondensiert.

Woher ich das weiß: eigene Erfahrung

Hallo DieserTobii

Ich dampfe seit Jahren, teilweise mit relativ viel Leistung und bisher ist nichts kaputt gegangen.

Gruß, Frank

Woher ich das weiß: eigene Erfahrung

Wenn die Shisha Nikotin enthält, so können sich auch Ablagerungen bilden. Wahrscheinlich aber viel weniger als wenn man Zigaretten quarzt.

Was möchtest Du wissen?