Verursacht butter mir marmelade aufm brot blähungen?

2 Antworten

Also ich bin da kein Fachmann, aber ich habe mittlerweile herausgefunden, das ich selbst ein wenig laktoseintolerant bin. Sobald ich etwas wie normale Butter, Milch, Käse, Sahne oder ähnliches esse oder trinke bekomme ich Blähungen. Daher kaufe ich einfach die gleichen Produkte nur ohne Lactose und gut is' ^^

Heftiges Zittern nach Erbsensuppe?

Hey,
Ich habe gestern Nachmittag Erbsensuppe gegessen und bin heute einfach mal 3 Stunden früher aufgewacht weil ich nicht schlafen konnte durch das ganze Zittern.
Ich friere nicht, trotzdem zittert mein Bauch und ich habe auch ab und an Blähungen. Es ist so unerträglich, dass es sogar meinen empfindlichen Bauchnabel stört also leicht zieht X( .
Kommt das nun wirklich von der Erbsensuppe?
Die Erbsen waren auch nicht eingeweiht.
Und 2. Was kann dagegen schnell helfen, außer Anis, Kümeltee?
Ich habe Loperamid, das soll den Darm hemmen, glaubt ihr das hilft, wenn ich das einnehme?

...zur Frage

Haferflocken - Blähungen verhindern?

Ich hab vor einigen Wochen aufgehört Haferflocken zu essen, weil ich starke Blähungen davon bekomme. Nun möchte ich sie weiterhin essen, da sie sehr gesund sind. Ich hab einige Beiträge gelesen, dass es an den Ballaststoffe liegt und ich es nur verhindern könnte, wenn ich die Haferflocken 30 Minuten lang in der Milch einweichen lasse. Stimmt das? Und hättet ihr irgendwelche anderen Ideen, wie ich die Blähungen stoppen kann?

...zur Frage

Nutella mit oder ohne Butter? Legger?

Nutella steht hier stellvertretend für alles, das man streichen kann. Frischkäse, Marmelade usw.. macht ihr Butter drunter oder nicht?

...zur Frage

Behandlung bei "vererbten" Blähungen

Meine Familie leidet unter "vererbten" Blähungen. Selbst wenn ich z.b. abends nichts esse, wache ich IMMER mit Blähungen am Morgen auf. Bin etwas ratlos, da ich noch sehr jung bin und ich mich nicht mein ganzes Leben damit herumschlagen möchte. Nahrungsmittelallergien sind bei mir auch nachgewiesen, allerdings selbst wenn ich darauf verzichte, wird es nur dezent besser.

Hat jemand ein ähnliches Problem? Gibt es Behandlungsmethoden?

...zur Frage

Seid Tagen Blähbauch und stechen im Magen, warum?

Ich habe schon seid längerer Zeit Beschwerden mit meinem Magen. Er bläht sich manchmal dermaßen auf, dass es sticht und ich sehr viel Blähungen bekomme. Ich fühle mich voll obwohl ich täglich 1-2 mal Stuhlgang habe. Jetzt grade fühle ich mich so voll, dass ich mich nicht mal gemütlich bewegen kann, obwohl ich zuletzt vor 5 Stunden gegessen habe. Heute hatte ich auch komischen Stuhl, da waren weiße Flecken?!

Was könnte das sein? Eine Unverträglichkeit auf etwas?

Danke schonmal.

...zur Frage

Überraschungsfrühstück, aber was brauch ich alles?

Hey, ich möchte für meine mum ein überraschungsfrühstück machen, ich habe schon etwas geplant aber ich weis nicht ich finde irgendwie es fehlt noch etwas.. bis jetzt habe ich: Brot/Brötchen, Tomaten mit Gewürz, Obstschüssel, Wurst-/Käseteller, Rührei, Butter/Lätta, Frischkäse, Marmelade etc. und zum Trinken Kaffee. fällt euch noch etwas ein?:) ich bin über jede idee dankbar:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?