Verursacht Angst in einer Situation Gedächtnisverlust?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das kann passieren, ja. Vor allem traumatische Erlebnisse werden auf diese Weise häufig verdrängt. Das ist eine Schutzfunktion des Körpers.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xxNINAoo
15.12.2015, 18:09

Ok danke

0

Hm..., ich denke eher umgekehrt. Das dadurch vermehrte Adrenalin im Blut schärft eher die Sinne...?!Zumindest auf das gegebene. Andere Sachen drängen allerdings dann eher in den Hintergrund, von daher kann man da doch eher verdrängen und mal was vergessen.Alles Gute. Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich, Angst kann logisches Denkvermögen überlagern. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

in der situation oder nachdem die situation passiert ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xxNINAoo
15.12.2015, 18:09

Ich glaube nachdem

1

Was möchtest Du wissen?