Verursachen moderne smartphones noch immer Krebs?

7 Antworten

Nein, nicht wirklich. Und auch alte Handys haben keinen nachweislich krebserregenden Effekt. Handystrahlung ist ein sehr ungenau definierter Begriff. Eigentlich handelt es sich dabei um ein Gemisch aus Radiowellen, einigen wenigen Mikrowellen und Infrarotstrahlung. Wie wir wissen ist keine dieser drei Strahlenarten krebserregend. Schließlich sind sie das selbe wie Licht, nur schwächer - also keine Bedrohung.

Es erhöht definitiv nicht das Risiko auf einem Level, dass es für dich von Relevanz sein kann. Dieses bisschen Strahlung ist ein Witz, wenn du dir deswegen Sorgen machst, darfst du nichtmehr fliegen, keine Pilze essen etc.

Du bekommst eher Rückenschmerzen vom Smartphone als Krebs. Ich glaube beim Spazierengehen prasselt mehr Strahlung auf dich ein, als bei einem Telefonat.

kann man Hodenkrebs dadurch bekommen, dass man ständig sein Handy in der Nähe seiner Hoden trägt?

Moin!

Zu mir meinte jemand, dass ich mein Handy nicht in der Bauchtasche tragen sollte, da das Handy dann in der Nähe meiner Genitalien liegt und die Wellen, die aus dem Handy gesendet werden, Hodenkrebs verursachen können. Stimmt das wirklich?

Danke für eure Antworten!

...zur Frage

Handelt es sich bei sichtbarem Licht, Bluetooth und WLAN um elektromagnetische Strahlung?

Vor ein paar Tagen wollte mich ein Bekannter auf den "gefährlichen Elektrosmog" in unserem Alltag aufmerksam machen.

Zu viel Bluetooth und WLAN hätten eine gesundheitsschädigende Wirkung auf den menschlichen Körper und würden Krebs verursachen, so seine Meinung.

Nach meinem Kenntnisstand handelt es sich bei Bluetooth und WLAN um elektromagnetische Strahlung. Handelt es sich bei dem für das menschliche Auge sichtbaren Licht nicht auch um elektromagnetische Strahlung?

...zur Frage

Welche Strahlung wird bei einer Krebstherapie verwendet?

Nabend, Welche art von strahlung wird eigentlich bei einer bestrahlungstherapie, also krebstherapie eingesetzt? Gamma strahlung wohl eher nicht, da diese krebseregend sein kann bzw. Ist.

...zur Frage

Kann man aufgrund von 2 Thorax-Röntgen sowie ein Thorax-CT Krebs bekommen oder erhöht sich das Risiko?

...zur Frage

Können Smartphones Krebs verursachen?

Können Handystrahlungen das Erbgut schädigen ? Und stimmt es, dass diese Strahlungen einen verdümmen, weil sie die Gehirnzellen verändern ?

...zur Frage

Wie weit geht eine Handy Strahlung aus?

Hallo guten abend :) also ich meine ich habe jeden Tag mein handy im bett nur brauch das nur um denn wecker einzustellen das handy liegt nur 30 cm ca weiter weg von meinem Kopf weg währe das schädlich wenn ja wie weit sollte man das weg geben ? Habe auch gehört das man davon Krebs bekommen könnte stimmt das ?

Danke für eure Antworten :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?