Verunsichert wegen Ernährung :/

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hey, also du bist ganz und gar nicht zu dick. Und vorab: Hör einfach auf, darüber nachzudenken, ob man davon dicker wird. Man kann gar nicht so schnell dick werden, wie du dir das vielleicht vorstellt. Iss das, was du möchtest. Durch die unsinnigen Verbote, die du aufstellt, kriegst du diese Fressattacken. Dein Körper braucht alle Nährstoffe, um richtig arbeiten zu können, also verzichte nicht auf Essen, weil du glaubst davon dünner zu werden.

Achte einfach auf eine gesunde und ausgewogene Ernährung. Und stell dich, bitte, nicht jeden Tag auf die Waage und wiege dein Essen. Hör auf, dir zu liebe. Du machst dich damit nur verrückt und das tut wir bestimmt nicht gut. Und außerdem deutet das Gewicht des Essens in keinster Weise darauf hin, ob man davon dicker wird, davon abgesehen, dass man nicht von jedem Essen zunimmt. Der Körper setzt das Essen in Nährstoffe um und es setzt sich nicht irgendwo auf deinem Bauch ab. Der Körper braucht alles, ja auch Fette und Zucker.

Zu deiner Aussage: Ich will einfach nur gut aussehen. Tust du. Und würdest du auch mit 10 Kg mehr. Meiner Meinung nach definiert das Gewicht Schönheit nicht. Wieso glaubst du, je dünner du bist desto schöner bist du? Das ist komplett falsch. Glaub mir, niemand achtet auf das Gewicht des anderen. Anderen ist auch egal, ob du 49 , 55 oder 60 kg wiegst - das ist alles noch längst nicht übergewichtig. Deiner Freundin ist das auch egal, und wenn nicht, dann ist das keine richtige Freundin. Meintest du nicht, du liebst an deiner Freundin, das was von innen kommt? Und das tut sie bestimmt auch. Anderen lieben genauso dein Inneres, wenn sie mit dir befreundet sind.

Ja, du machst dir unnötige Sorgen wegen deiner Freundin. Würdest du deine Freundin denn etwa nicht mehr mögen, wenn sie plötzlich mehr auf den Rippen hätte? Denk mal darüber nach. ☺

Also iss einfach was du möchtest, fühl dich in deinem Körper wohl und versuche dich zu akzeptieren! Du bist auf keinen Fall zu dick und sag nicht, dass du dich trotzdem zu dick fühlst, denn das bist du nicht. Deine Mitmenschen lügen dich nicht an, mach dir das bitte bewusst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kaulitzalien
29.06.2014, 17:12

Was für ein Oberflächliches Gelaber! Heutzutage brauchen die Kids nur 2 Kilo mehr und werden Gemobbt.

Klar er ist keinesfalls zu Dick, aber ich verstehe seine Sorgen.

Und gerade in der Pubertät sollte man auf gute Ernährung und ausreichend viel Sport achten! Denn da wird man schneller dick wie man gucken kann, also ist seine Entscheidung Sport zu betreiben, keine falsche.

0
Kommentar von SunnySANA
29.06.2014, 17:20

Supii Antwort! :) danke und ich werde mich ändern!

1

Nach Gewicht und Alter bist du keineswegs Übergewichtig und ich denke das du mit 49 kilo keineswegs übergewichtig bist ;) Ich bin selbst 13 und esse auch etwas Süßzeugs undso aber so schnell wird man deswegen auch nicht dick Mach dir halt nen Plan wieviel Süßes du isst Aber stell bitte nicht deine Ernährung auf den Kopf! Das fürht in einem schlechten Fall nur zu einer Essstörung :/ Und ich denke das deine Freunde dich nicht belügen würden :) lg ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SunnySANA
29.06.2014, 13:34

Danke :)

0

Das klingt schon eindeutig nach Essstörung. Vertraue dich deinen Eltern an und sucht gemeinsam nach einem weg, wie man dich am besten unterstützen könnte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Ich steh jeden Morgen auf der Wage, wiege mein Essen ab. Ich denke sogar wenn ich nur einmal Süßigkeiten esse bin ich fett

Du bist auf dem besten Wege zu einer Essstörung, wenn du nicht schon eine hast. Und natürlich wiegst du zuwenig, das weißt du sicherlich selbst. Es wäre psychologische Hilfe angebracht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

mach das so viel bewegung und viel gesundes essen und trinken und ein viel bewegung wer auch nciht schlecht wie Joggen und Trainieren. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SunnySANA
29.06.2014, 19:13

Sorry aber ist deutsch für Dich eine Fremdsprache? :)

0

ein besuch beim kinderarzt würde einiges klären

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kaulitzalien
29.06.2014, 17:05

Kinderarzt. Warst Du mit 14 noch beim Kinderarzt? Da ist man kein Kind mehr.

0

Was möchtest Du wissen?