Vertriebspartner DEVK

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was die DEVK sucht sind selbstständige Unternehmer die offiziell nach §84 HGB beschäftigt werden. Handelsvertreter. In Wirklichkeit ist das nur eine Möglichkeit um Personalkosten zu sparen. Du sollst frei und selbstständig arbeiten, bekommst aber von "oben" trotzdem gesagt was du tun musst und welche Ziele zu erreichen musst. Erreichst du die kannst du einigermaßen Geld verdienen. Schaffst du die nicht schauen die sich das eine Weile an und du hast vielleicht mehr Kosten an der Backe als du verdienst. Näheres dazu steht im Vertrag, da kann auch geregelt sein, dass du möglicherweise "unverdiente Provisionen" zurückbezahlen musst.

Das gilt nicht nur für die DEVK sondern für alle anderen Gesellschaften auch. Es gibt sogar noch die Krönung bei einer großen deutschen Gesellschaft aus Koblenz. Die stellen die Leute an, sind also Angestellte die dann ebenfalls auf Provision arbeiten müssen aber nur Hungerprovisionen bekommen. Alle Kosten müssen sie auch selber tragen und sind dann genaugenommen Scheinselbstständig.... Also pass überall auf die Mogelpackung auf. Grundsätzlich kannst du in der Branche Geld verdienen....musst aber auf der Hut sein.

kann man ehrlich und fest angestellt und in Teilzeit da Geld verdienen in Köln? und eben nicht im Vertrieb sondern im seriösen Innendienst? oder stimmt das hier?

Vorsicht bei diesem Arbeitgeber (Ehemaliger Mitarbeiter) – Münster und Land – 29. Dezember 2018

Man bleibt als Selbstäbdiger auf allen kosten selber sitzen.

Unregelmäßige bis gar keine Provisionszahlung.

Schlechter kleiner Bestand mit nur minimaler fester Provision. Und die wird sich nicht regelmäßig gezahlt.

Mobbing Und unkollegiales Verhalten unter den Kollegen. Vor allem von oben nach unten.

Unterstellungen und falsche Anschuldigungen als Argumentationen für Kündigungen. Dafür aber gute Chancen vor Gericht bzgl der Kündigungen.

Die DEVK ist als Arbeitgeber für ehrliche Menschen die ehrlich mit Kunden umgehen möchten und ehrlich ihr Geld verdienen möchten NICHT zu empfehlen.

Vorteile

Keine

Nachteile

Zu viele um sie hier alle auf zu zählen. Nicht als Arbeitgeber zu empfehlen

Hallo, als Vertriebspartner arbeitest du selbständig. Da zählen nur die Abschlüsse auf die eine Provision gezahlt wird. Festgehalt nein.

nicht gut. schein-selbständigkeit?

Nein, da gibt es kein Festgehalt. Nur Provisionen durch Abschlüsse.

Eigentlich erkundigt man sich VOR einer Bewerbung, um was es ungefähr geht. Und selbst wenn nicht, stellt man alle diese Frage IM Bewerbungsgespräch, damit man genau weiß, auf was man sich einläßt und um was es dabei geht.

Ansonsten hat es Underfrange schon sehr gut erklärt. DH.

stimmt das hier, was ich eben fand dazu? Vorsicht bei diesem Arbeitgeber (Ehemaliger Mitarbeiter) – Münster und Land – 29. Dezember 2018

Man bleibt als Selbstäbdiger auf allen kosten selber sitzen.

Unregelmäßige bis gar keine Provisionszahlung.

Schlechter kleiner Bestand mit nur minimaler fester Provision. Und die wird sich nicht regelmäßig gezahlt.

Mobbing Und unkollegiales Verhalten unter den Kollegen. Vor allem von oben nach unten.

Unterstellungen und falsche Anschuldigungen als Argumentationen für Kündigungen. Dafür aber gute Chancen vor Gericht bzgl der Kündigungen.

Die DEVK ist als Arbeitgeber für ehrliche Menschen die ehrlich mit Kunden umgehen möchten und ehrlich ihr Geld verdienen möchten NICHT zu empfehlen.

Vorteile

Keine

Nachteile

Zu viele um sie hier alle auf zu zählen. Nicht als Arbeitgeber zu empfehlen

die sagen es einem am telefon aber nicht vorher.

Schon mal gegoogelt ???

Hier gibt's Infos:

www.devk.de/jobskarriere/vertrieb/index.jsp