Vertreter aus Kunst im Realismus?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die bekanntesten hast du ja schon. Ich würde noch um folgende Künster ergänzen:

Jean-Baptiste Camille Corot

Honoré Daumier

Théodore Rousseau

Guck mal unter "Barbizon". Da haben Deine Maler zusammen gelebt und gemalt.Plein-air Malerei kam mit ihnen auf. Später kannst Du auch Liebermann (im weiteresten Sinne) dazuzählen, obwohl ihn einige für einen Impressionisten halten. Und Vauillard, der u.a. in der Hamburger Kunsthalle wunderbar vertreten ist.