Vertreibt ein Bat Detoktor Fledermäuse? Ich will sie nicht verteiben sondern hören!

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo,

dann musst Du Deinen Detektor vielleicht einfach anders ausrichten. Kann man die Frequenz einstellen? Es kann nämlich auch daran liegen, dass die Fledermäuse jetzt mit einer anderen Frequenz rufen.

Es kann auch sein, dass ihr Jagdgebiet größer ist und sie sich einfach außer "Hörweite" befinden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von bathelmi
08.07.2013, 13:46

hallo Bloodsuckerin, danke für die antwort. Nein ich kann Frequenz leider nicht einstellen:-( Diese Geräte sind ja nicht gerade billig. Trotzdem habe ich zwei verschiedene "Töne"gehört (knarren und quitschen) Gibt es informationen zu Batdetektoren mit Frequenzwahl evtl zum selbstbau? Freue mich über jeden Kommentar zu diesem Gebiet...... bathelmi

0

Hallo bathelmi,

nein, eigentlich vertreibt der Klang aus dem Lautsprecher eines Batdetektors die Fledermäuse nicht. Hast du ein Quartier mit mehreren Fledermäusen unter deinem Dach? Sie fliegen normalerweise raus und verschwinden direkt in ihre Jagdgebiete. Das "Geknattere" einer vorbeifliegenden bzw. ausfliegenden ist also ganz typisch nur von sehr kurzer Dauer.

Was genau hast du denn da gebaut? Dann kann ich dir evtl. noch mehr Informationen geben.

Gute Fledermausdetektoren, an denen sich die Frequenz gut einstellen lässt, bekommt man übrigens schon unter 100€ im Fachhandel....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von bathelmi
08.07.2013, 19:43

Hallo Fledermaus2010, den Bausatz habe ich von DN1KID.de (DARC) der zweite ist ein einfachst Detektor mit US Wandler von Pollin. Für mehr infos wäre ich sehr dankbar.(karob@freenet.de) Meine Hausgäste wohnen zwischen Mauer und Dachunterkante, kommen aber nicht ins Haus/Dachboden weshalb ich sie nicht zählen kann.Geschätzt 2-3. Auf der anderen Hausseite steht eine Straßenlaterne mit viel "Nahrung" und gelegentlich schießt eine blitzschnell durch das gewusel im Licht. Habe letztes Jahr eine tote FM hinerm Haus gefunden, wenn Du möchtest schick ich mal ein Bild dann kannst Du mir vielleicht sagen was für eine Art es ist Danke für das Interesse.

0
Kommentar von bathelmi
10.07.2013, 22:08

sehr gute antwort

0

Was möchtest Du wissen?