Vertrauenswürdiger IQ-Test?

8 Antworten

Die "echten" Tests gibt es nicht im Internet. Das wäre auch kontraproduktiv. Dann könnten die Leute sie ja auswendig lernen.

Wenn Du einen echten günstig mitmachen willst, nimm den Tip an, bei Mensa e.V. einen mitzumachen. Die bieten in grossen Städten häufiger Tests in Gruppen für 30 oder 40 Euro an.

Deine Schulzensuren sagen nix, aber auch gar nix, über Intelligenz aus. Unter Hochintelligenten ist der Anteil von Schulversagern sogar überdurchschnittlich hoch. Die Schulbesten hingegen sind nicht hoch intelligent.

Die meisten IQ-Tests im Internet haben fast keine Aussagekraft bzw. sie sind sehr ungenau. Ich habe meinen IQ einige Male Testen lassen, ich war im Bereich 138-145, Internettests geben mir 90-170, da siehst du wie viel Aussagekraft sie haben. Wenn du das ernst meinst und ihn wirklich wissen willst, geh zu Mensa :)

LG

P.S.: Schulnoten haben nichts mit Intelligenz zu tun.

Es gibt nur einen vertrauenswürdigen IQ-Test: der beim Psychiater für ca. 250 Euro.

die schulischen noten haben nicht unbedingt etwas mit dem iq zu tun...ich soll hyperintelligent sein und was in der schule eher durchschnittlich...

Was möchtest Du wissen?