Vertrauenswürdiger "Auto-Makler"?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Schau Dir bitte mal die Zahlungsmodalitäten an. Die haben mit "seriös" nicht wirklich viel zu tun.

Danke für das Sternchen.

1

Im Vertragshänder-Autohaus deiner Wunschmarke kannst Du genau so gute Preise erzielen. Diese vielen Autovermittler werben zumeist mit sehr hohen Rabatten. Wenn das Wunschauto aber dann konfiguriert ist, kommt da fast immer viel weniger bei raus. Diese Vermittler werden leider überbewertet. Hinzu kommt, bei ca. 3 Mio neu verkauften und zugelassenen Autos 2012 wurden nur ca. 1 %, also etwas über 30.000 Fahrzeuge vermittelt. Also können die Preise beim Vertragshändler doch gar nicht so schlecht sein. Ich habe für meinen Hyundai i40cw auch einen sehr guten Preis bekommen.

@kieljo hat recht. Nie, bei keinem Händler oder Vermittler, eine Vorauszahlung leisten. Geht dieser zwischen der Zahlung und der Lieferung des Autos in Konkurs, fließt dein Geld in die Konkursmasse und ist futsch.

Was möchtest Du wissen?