Vertrauenswürdige Medienplattformen?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Andere 47%
ARD 26%
Youtuber (gerne nennen welche) 21%
Züricher Zeitung 5%
Spiegel 0%
ZDF 0%
Bild 0%

13 Antworten

ARD

Bei ARD hab ich großes Vertrauen in die Richtigkeit der Informationen. Wenn Nachrichten mal nicht so dargestellt werden, wie ich sie sehe, gefällt mir das natürlich nicht. Ich hab da aber auch keine Probleme mit, da ich ja selbstständig über die Geschehnisse denken und urteilen kann und mir eine eigene Meinung bilden kann, ganz unabhängig von den Medienberichten.

Dennoch hab ich das Gefühl, dass die meisten Ansichten von ARD mit meinen übereinstimmen, deshalb fühle ich mich da auch wohl.

LG

Andere

Wenn ich bei etwas skeptisch bin, versuche ich den Ursprung der Nachricht heraus zu finden, und nutze unter anderem verschiedene Fakten Check Seiten.

Beispiele:

https://correctiv.org/faktencheck/

https://www.mimikama.org/

Unsecureee
Fragesteller

Danke für deine Antwort! Aber Correctiv hat ja schon recht häufig einfach nur rein interpretiert, statt die Fakten wahrheitsgemäß wieder gegeben O.o

Würdest du diese denn sicher empfehlen?

Deamonia  28.03.2023, 14:23
@Unsecureee

Nein, ich würde keine einzige Einzelseite "sicher empfehlen", sondern immer mehrere vergleichen

Andere

Alle genannten außer "Bild" und "Zürcher Zeitung".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Andere

Also, dass Bild eine Möglichkeit ist, ist doch echt frech!