Vertrauensbruch bei meinen eltern. Ich hab ne freundin was machen lassen was sie nicht hätte machen dürfen... was wären die besten worte für steht unten?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wer keine Ahnung von Pferden hat, weiß nicht, was da jetzt so schlimm daran sein könnte.  ... ich auch nicht. Geht's nur darum dass es Deine Eltern verboten haben oder hätte da etwas passieren können?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich versteh die Problematik nicht. Es ist dein Pferd und du standest daneben - was ist das Problem? Kannst du nicht mit deinem Pferd machen was du willst?

Ein Geschenk sollte ein Geschenk sein und keine Falle

sveaDomoto 15.03.2016, 20:34

Was zur Hölle hat das mit dem Thema zu tun?

0
TorDerSchatten 15.03.2016, 20:39
@sveaDomoto

Frage nicht gelesen?

ich habe sie mein junges Pferd logieren lassen und stand daneben. Sie
sollte das niht und jetzt sind sie sehr enttäuscht, sie wissen es weil
es ein bild gibt

1

Kannst du dich bitte sie ausdrücken, dass man auch versteht was du wissen willst?

Was hat sie denn gemacht? Es kommt drauf an wie schlimm und was es ist...

nop mach das nicht

Du hast Sche*** gebaut - steh dazu! Entschuldige dich aufrichtig...
Wenn du nicht genau verstanden hast, warum du das nicht hättest machen dürfen frage deine Eltern: "Warum genau war das falsch...ich verstehe das nicht. Erkläre es mir bitte"

yaranona2 15.03.2016, 20:23

Ich hab sie mein junges pferd ligieren lassen und stand daneben, und sie durfte das nicht. Sie wisden es weil es ein bild gibt

0
Gwennydoline 15.03.2016, 20:24
@yaranona2

Mhm... weißt du denn den genauen Grund warum deine Eltern das nicht wollen? Haben sie vielleicht Angst, dass sich jemand verletzt?

0
yaranona2 15.03.2016, 20:37
@Gwennydoline

Ja, aber ich weis dass es in nächster zeit richtig schlimm wird weil sie mir nichts mehr zutrauen 

0
Gwennydoline 15.03.2016, 20:44
@yaranona2

Naja... das finde ich nicht gerecht von deinen Eltern. Klar - du hast "die Regeln" gebrochen. Aber sie sollten daraus nicht auf dein ganzes Leben schließen.
Hast du schon öfter Mist gebaut und ihr Vertrauen gebrochen? Wenn ja...okay, dann kann ich es ein wenig verstehen. Wenn nein - dann ist es nicht gerecht!

Du solltest dich mit ihnen zusammensetzen, eine gerechte "Strafe" (wobei ich das Wort nicht mag) finden um zu zeigen, dass du daraus gelernt hast. Eine "Strafe", die zeitlich begrenzt ist und danach vergesst ihr die Sache :)
Zum Beispiel, dass du ihnen zeigst, dass du 1. Woche im Haushalt  Verantwortung übernimmst und den Abwasch oder den Hausputz machst.
Ist zwar doof, aber dann bist du aus der Sache raus und hast ihr Vertrauen wieder :)

0

Was möchtest Du wissen?