Vertrauen zu Pferd wiederherstellen ( Nach 8 Monaten mit wenig Zeit )?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist immer möglich vertrauen wieder herzustellen.

Am Besten gehst du mit deinem Pony ein bisschen spazieren und gibst ihm hin und wieder ein paar Leckerbissen ;)

Auch longieren baut das vertrauen extram auf, solange du es richtig kannst ;)

Oder setze dich einfach eine Weile zu deinem Pferd in die Box oder Peddock und schau ihm einfach eine halbe Stunde bis Stunde zu, wenn er es zulässt und rede mit ihm ein bisschen. Gesellschafft ist das A und O bei Pferden :D LG

IN die Box setzen ist keine gute Idee sondern kann auch bei einem braven Pferd extrem gefährlich sein. Sperrt lieber die geöffnete Box mit einem Strick ab und setzt euch direkt davor auf die Stallgasse.

0

ja es ist möglich, am besten du machst erst mal bodenarbeit, um die bindung zu stärken. Das Vertrauen wird dann schnell zurückkehren, wenn du einige Bodenarbeite´n wissen willst, dann sag es einfach :D

Ja klar is es möglich - jedoch brauchst du wirklich viel zeit :) Sprich ... Bodenarbeit und spAzieren gehen stehen zurzeit an platz nr. 1 :) Viel loben (muss nicht immer mit leckerlies sein), aber lobe ihn auch mal mit streicheleinheiten und sanfter stimme :)) Longier ihn ruhig auch mal, jedoch sollte das richtig gemacht werden sonst verhaust du alles wieder :/ Aber ich denke du schaffst das ;-)

Was möchtest Du wissen?