Vertrauen vom Kaninchen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo, 

setze dich zu deinen Kaninchen ins Gehege und beschäftige dich still. Verteil evtl noch etwas Futter um dich herum und lass sie auf dich zukommen. Das wiederhole ein paar mal und wenn das ganz gut klappt, dann kannst du es vorsichtig streicheln usw. Geduld. Das braucht Zeit. Wichtig ist, dass du deine Kaninchen nicht bedrängst. 

Hochheben solltest du deine Kaninchen allerdings nur im Notfall. Das ist für sie mit Todesängsten verbunden und zerstört euer Vertrauen. 

Viel Glück! 

Mit freundlichen Grüßen

Sesshomarux33

Guten Tag,

am besten setzt du dich mal dazu wenn deine Kaninchen draußen rumhoppeln, wenn es dann von alleine zu dir kommt kannst du versuchen es zu streicheln. Aber wenn es das nicht will auf keinen Fall aufdringlich werden !

Vertrauen zu gewinnen dauert lange, egal ob bei Mensch oder Tier.

Mit dem Tier spechen. Sich Zeit lassen. Die Zonen um Ohr und Auge kraulen. Bei Kaninchen nicht hinter dem Ohr.

Manche Tiere mögen es, wenn der Mensch ihnen etwas singt.

Kommentar von monara1988
03.03.2016, 22:57
Mit dem Tier spechen

Da Kaninchen sich nicht per Laut verständigen können sie nichts damit anfangen... Manche Kaninchen verschreckt es sogar.

Die Zonen um Ohr und Auge kraulen. 

Das kann man nicht pauschal sagen; ist geschmacksache.

Bei Kaninchen nicht hinter dem Ohr.

Stimmt ebenfalls nicht; ist ebenfalls geschmackssache

Manche Tiere mögen es, wenn der Mensch ihnen etwas singt.

Vögel vielleicht XD Alle anderen Tiere interessiert es nicht oder irritiert es...

1

Was möchtest Du wissen?