Vertrauen meines Pflegeponys gewinnen, aber wie?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

klar mit viel bodenarbeit, geduld, und spaß :))

ich bin ja gerade wenn man mit einem pferd beginnt ein fan von führ-übungen...

lass es in der halle laufen und ignoriere es geh in der halle herum (sing vielleicht etwas^^) und warte bis es von sich aus zu dir kommt, dann lob es ganz viel und gehe weiter, es wird dir dann höchstwahrscheinlich folgen :)

dann kannst du das führen auch mit dem strick üben, dass es dir auch nachläuft im trab, vielleicht sogar im galopp?

sei kreativ und lass dir spiele für euch einfallen, dass wichtigste dabei ist, es macht dir und dem pony spaß :)

traumfragen1 16.12.2012, 14:32

danke fürs sternli :)

0

wenn man regelmäßig kommt sich darum kümmert , bodenarbeit :) freundlich reiten , das kommt eigentlich mit der Dauer auch von alleine . ein paar Gymnastiksprünge bauen auch Vertrauen auf, man muss halt Geduld haben

Hey :)

Mach Bodenarbeit mit ihr. Guck dir mal die 7 Spiele von Pat Parelli an. Dafür brauchst du auch keine Extramaterialien, hat alles nur mit Körpersprache zutun. ;) Geh mal mit ihm spazieren, das festigt das Vertrauen auch noch. Zirzenische Lektionen können da auch helfen, z.B. das Kompliment. Dafür gibt es bei Youtube auch ein gutes Tutorial von Zimtmond233. (;

Ich wünsch dir weiterhin viel Spaß mit deinem Pflegepony! :))

ja, durch viel bodenarbeit auf jeden fall. das ist sehr wichtig.

Was möchtest Du wissen?