vertrauen Lehrer

5 Antworten

Da sollte jeder für sich selbst entscheiden. Vertrauen zu einem Menschen bzw. in diesem Fall zu einem Lehrer sollte vorhanden sein, um überhaupt persönliche Dinge zu bereden.

Liegt einem etwas am Herzen und möchte es loswerden, kann man sich ruhig einen der Lehrer "schnappen" und darüber reden. Ebenfalls dienen Vertrauenslehrer dazu, Probleme in privater und schulischer Hinsicht zu beseitigen und einen anderen Blickwinkel auf die Dinge zu geben. Dieser erzählt auch die Dinge, die man ihm sagt, auch keinem anderen Lehrer oder den Eltern, soweit der Schüler dies verweigert [außer bei Extremen, siehe unten]

Bei schwierigen Dingen wie Alkoholmissbrauch, Drogen, Selbstmordgedanken sollte man eher vorsichtig umgehen, da in diesen Fällen der Lehrer die Verpflichtung dazu hat, es den Eltern zu berichten.

Also wenns wie iin meiner Schule ist dass das Lehrerzimmer ein Stammtisch ist dann gar nicht.

ein vertrauenslehrer (den gibt es an jeder schule) hat schweigpflicht, so wie ein arzt. frag einfach mal in deiner schule danach

Kann ich meinen Lehrer umarmen?

Hi Gutefrage Community. Kann ich meinen Lehrer umarmen ? Er weiß über private Probleme von mir Bescheid und wir reden oft über das . Manchmal will ich ihn einfach nur umarmen weil er mir so hilft. Ich habe ihn nicht mehr im Unterricht ,deshalb fällt das mit dem Bevorzugen schon einmal weg.

...zur Frage

Kan man Lehrern vertrauen?

Da ich zurzeit total am Ende bin wollte ich fragen ob ich mich vielleicht einem Lehrer anvertrauen sollte(Problem hat viel mit Schule zu tun) haben Lehrer so etwas wie eine schweige Pflicht ? Meine größte Sorge ist aber das sie mich danach anders einschätzen oder behandel (Mein Problem würde nie jemand von mir denken) sollte ich mich anvertrauen ?

...zur Frage

Hat der Lehrer Schweigepflicht egal was man ihm sagt??

Mein Lehrer ist meine Bezugsperson und meine Vertrauensperson er ist mir sehr wichtig.. Habe aber angst das er mein vertrauen missbrauchen könnte in dem er es irgendjemand erzählt.. Weil ich schon von allen menschen enttäuscht worden bin😓😓😓😓

...zur Frage

Was soll ich meinen Lehrer jetzt nur sagen?

Hallo Leute. Ich hatte meinen Lehrer ca. vor einen Monat meine Probleme erzählt. Er hat mich erstmal gefragt, ob ich mich einer anderen Person auch anvertrauen würde. Ich meinte daraufhin ja. Und dann hat er mir eine Nummer gegeben (Schulpsychologin) und meinte ich soll mich bei ihr per Anruf melden. Aber irgendwie will ich mich jetzt keinem anvertrauen...und kann es nicht (Angst). Ich will mit meinen Lehrer sprechen über den ganzen Stress. Ich weiß ich hätte vorhin sagen sollen, dass ich das nicht will. Aber ich wusste nicht, dass das so enden wird also dass ich plötzlich Angst habe mich bei ihr zu melden. Ich kann nicht so einfach ihr vertrauen...meinem Lehrer habe ich ja schon die Vorgeschichte erzählt. Und es passieren auch in letzter Zeit immer wieder Dinge. Was soll ich meinem Lehrer jetzt sagen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?